Story Box-ID: 934355

B2Press Online PR Service St. Jacobsstraat 123-135 3511 B Utrecht, Deutschland http://en.b2press.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Münch
Logo der Firma B2Press Online PR Service
B2Press Online PR Service

Der griechische Wohnimmobilienmarkt hat große Anziehungskraft auf deutsche Käufer

(lifePR) (Thessaloniki, Griechenland, )
Die führende Immobilienmarke Elxis bezeichnet Griechenland als hervorragendes Wertangebot für deutsche Immobilienerwerber.

Einem führenden Immobilienunternehmen Elxis zufolge ist Griechenland nach einem siebenjährigen Immobilienboom auch weiterhin ein attraktiver Zielort für Immobilieninvestoren. Die Deutschen sind die Hauptinvestoren, gefolgt von den Niederländern und den Briten. Giorgos Gavriilidis, CEO von Elxis, zufolge ist es durch die Erhöhung der deutschen Zinsraten für deutsche Investoren schwieriger, im Heimatmarkt Darlehen für den Erwerb von Immobilien zu besichern, was zu einer Verlagerung ihrer Wertsuche ins Ausland führt.

"Selbst wenn Investoren in der Lage sind, 200.000 EUR Eigenkapital zu investieren, benötigen sie in Deutschland ein Darlehen, um eine kleine Immobilie zu erwerben, während es in Griechenland für kaum mehr noch immer eine neue Villa mit zwei Schlafzimmern, Meeresblick und Privatpool gibt, ganz ohne Hypothekenanleihe. Aus dem Grund ist Griechenland noch immer ein überaus attraktiver Zielort für deutsche Immobilienkäufer", meint Gavriilidis.

Den letzten Zahlen des GlobalPropertyGuide zufolge steigen die griechischen Häuserpreise vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage aus dem Ausland und dem anhaltenden Wirtschaftswachstum im Land selbst weiterhin stark an. In den städtischen Regionen Griechenlands sind die Häuserpreise durch das Interesse ausländischer Investoren stärker gestiegen als die Inflationsrate: 11,32 % im Laufe des Jahres bis zum dritten Quartal von 2022. Deutsche Käufer bekunden weiterhin großes Interesse und werden dabei von einer Kombination von Faktoren angetrieben, zum Beispiel den geringen Lebenshaltungskosten in Griechenland und der Fülle an schönen Objekten am Meer, die zu sehr erschwinglichen Preisen erworben werden können.

Gavriilidis meint dazu: "Durch das reiche kulturelle Erbe, das ausgezeichnete Wetter und die günstige europäische Lage ist Griechenland das ganze Jahr über ein idyllisches Ziel und damit habe ich lediglich einige der herausragenden Gründe für die Beliebtheit Griechenlands unter deutschen Immobilieninvestoren hervorgehoben." Elxis ist bestrebt, diese Käufer bei der Suche nach der perfekten Immobilie, die ihren Bedürfnissen gerecht wird und ihrem Budget entspricht, mit einem Team aus deutschsprachigen Mitarbeitern und einer eigenen Rechtsabteilung zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung zu unterstützen.

Über Elxis

Elxis ist eine führende Immobilienmarke für Immobilien- und Rechtsdienstleistungen in Griechenland. Mit Geschäftsstellen in Thessaloniki, auf Kreta und in Utrecht (NL) verfügt Elxis über mehr als 30 Jahre in der Abwicklung des Kaufs und Verkaufs von Wohnimmobilien, von komfortablen Ferienwohnungen in traditionellen griechischen Dörfern bis hin zu Luxusvillen und -apartments am Meer. Neben dem eigenen 7-köpfigen Team aus Juristen bietet Elxis Kunden eine Verkaufsteam aus deutsch-, englisch- und niederländischsprachigen Mitarbeitern.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: