Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51738

Axel Springer SE Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:in Tobias Fröhlich +49 30 259177620
Logo der Firma Axel Springer SE
Axel Springer SE

AGOF internet facts 2008-I: autobild.de überspringt Millionengrenze bei der Reichweite

(lifePR) (Berlin, )
autobild.de, Deutschlands führendes redaktionelles Autoportal, ist nach der aktuellen AGOF-Studie internet facts 2008-I Reichweiten-Millionär. Im Vergleich zum Vorquartal kann autobild.de damit monatlich rund 140.000 Unique User mehr auf seinen Seiten begrüßen und verweist den Wettbewerber auto-motor-sport.de erneut deutlich auf die Plätze.

Auch bei den Kontakten legt autobild.de mit einem plus von zehn Millionen noch einmal kräftig zu. Waren es im Vorgängerquartal noch rund 37 Millionen Page Impressions, verzeichnete autobild.de im ersten Quartal 2008 rund 47 Millionen Seitenaufrufe - ein Zuwachs um rund ein Viertel.

"Die Steigerung der Kontakte pro User signalisiert, dass das Angebot von autobild.de immer intensiver genutzt wird", so Raoul Hess, Leiter Digitale Medien und Mitglied der Geschäftsleitung Axel Springer Auto Verlag. "Vor allem die aufwändig recherchierten Artikel sind ein absolutes Plus bei unseren Usern. Ähnlich verhält es sich mit dem Broadband-Format autobild.tv. Mit der hier von uns vorgelegten Qualität kann keiner unserer Konkurrenten mithalten."

Darüber hinaus gewinnt autobild.de User in nahezu allen Zielgruppen hinzu. Erfreulich: Neben dem überproportional hohen Einkommensniveau der Nutzer (33 Prozent mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 3.000 Euro) fällt auf, dass zunehmend Frauen die Männerdomäne Auto für sich entdecken (29 Prozent der autobild.de-Nutzer sind weiblich).

Die AGOF Studie
Die aktuelle AGOF-Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 442 marktkonstituierende Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und über 2.092 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitrum sind die Monate Januar bis März 2008. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.

Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 4,3 Millionen Visits und 57 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW Januar-April 2008) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.

In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.