"Wir konnten in den vergangenen Monaten fast zweihunderttausend neue Nutzer für BILD.de begeistern. Diese kontinuierlich positive Entwicklung bestätigt auch den Erfolg unseres Relaunches. Außerdem haben wir den journalistischen Content regional stark ausgebaut und das Bewegtbildangebot massiv verstärkt. Damit sind wir noch näher an den Lesern", erklärte Manfred Hart, Chefredakteur BILD.de.
Laut dem von der AGOF erstellten Nutzerprofil sind 64 Prozent der Unique User von BILD.de männlich, 67 Prozent sind im werberelevanten Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Auch das Bildungsniveau der BILD.de-User ist hoch: 68 Prozent haben mindestens eine weiterführende Schule besucht und fast ein Drittel hat Abitur- oder Hochschulabschluss.
Bezüglich der Einkommensstruktur verfügen mehr als die Hälfte der User über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro und mehr, fast ein Drittel über 3000 Euro und mehr.