Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51708

Axel Springer SE Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:in Frau Charlotte Rybak +49 30 259177609
Logo der Firma Axel Springer SE
Axel Springer SE

AGOF 2008: BILD.de mit kontinuierlicher Reichweitensteigerung

Mit 4,46 Millionen Unique Usern auf Platz 2 bei den printbasierten General-Interest-Sites

(lifePR) (Berlin, )
BILD.de setzt den Wachstums- und Erfolgskurs fort: Laut AGOF Internet facts 2008-1 konnte das Online-Portal von Europas größter Tageszeitung die Reichweite auf 4,46 Millionen Unique User steigern und damit um 190 000 Unique User (4,45 Prozent) im Vergleich zum Vorquartal zulegen. Bezogen auf das Vorjahresquartal ist das ein Anstieg um 10,78 Prozent bzw. 434 000 Unique User. BILD.de ist damit das reichweitenstärkste Online-Angebot von Axel Springer und liegt auf Platz 2 aller printbasierten General-Interest-Sites.

"Wir konnten in den vergangenen Monaten fast zweihunderttausend neue Nutzer für BILD.de begeistern. Diese kontinuierlich positive Entwicklung bestätigt auch den Erfolg unseres Relaunches. Außerdem haben wir den journalistischen Content regional stark ausgebaut und das Bewegtbildangebot massiv verstärkt. Damit sind wir noch näher an den Lesern", erklärte Manfred Hart, Chefredakteur BILD.de.

Laut dem von der AGOF erstellten Nutzerprofil sind 64 Prozent der Unique User von BILD.de männlich, 67 Prozent sind im werberelevanten Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Auch das Bildungsniveau der BILD.de-User ist hoch: 68 Prozent haben mindestens eine weiterführende Schule besucht und fast ein Drittel hat Abitur- oder Hochschulabschluss.

Bezüglich der Einkommensstruktur verfügen mehr als die Hälfte der User über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro und mehr, fast ein Drittel über 3000 Euro und mehr.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.