Neue Leitungen in Wengern

Die AVU erneuert Erdgas- und Wasserrohre

(lifePR) ( Wetter (Ruhr), )
In der Schmiedestraße erneuert die AVU die Leitungen für Erdgas und Wasser. Die Baustelle zwischen den Hausnummern 63-91 wird in dieser Woche eingerichtet. Voraussichtlicher Abschluss aller Bauarbeiten ist Ende August 2008.

Die Leitungen aus dem Jahr 1957 werden modernisiert, gleichzeitig wird der Bereich Am Brömken in das Versorgungsnetz eingebunden. Auf einer Länge von ca. 300 Metern regelt eine Ampel den einspurigen Verkehr. Auch für Abbieger aus und in die Marktstraße und die Straße Am Brömken gibt es eine Ampel. Für die Anwohner werden provisorische Gehwege vorbereitet. Die Hausanschlüsse für Erdgas und Wasser werden kostenlos überprüft und ggf. erneuert.

Die AVU bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis, falls es zu Einschränkungen kommen sollte.