Samstag, 23. Juni 2018

AVU senkt Erdgaspreise zum 1. Oktober

Strompreise bis Ende des Jahres stabil

Gevelsberg / Ennepe-Ruhr, (lifePR) - Die AVU wird die Strompreise wie angekündigt bis Ende des Jahres nicht erhöhen. Und beim Erdgas senkt das Unternehmen am 1.Oktober 2007 den Preis für die Kilowattstunde um 0,18 Cent (brutto) – das hatten die Kunden bereits in einem Brief Mitte August erfahren. Diese Preissenkung gilt für private Haushalte und Gewerbekunden mit den Angeboten "Erdgas Kom-fort" und "Erdgas Kompakt" (Allgemeine Preise für die Grundversorgung). Der Gevelsberger Energieversorger gibt zum zweiten Mal in diesem Jahr gesunkene Einkaufspreise an seine Kunden weiter.

Die AVU gehört damit nicht zu den bundesweit fast 50 Stromanbietern und rund 70 Erdgasversorgern, die laut Branchendienste die Preise "in Kürze" erhöhen wollen. Für die AVU-Energiepreise ab dem 1. Januar 2008 gibt es noch keine Entscheidungen.

Wie immer bietet der Energieversorger vor Ort Beratung in den sieben Treffpunkten sowie im Internet (www.avu.de) an. Die Mitarbeiter der AVU beantworten dort Fragen rund um den Erdgasverbrauch und geben Tipps zum Energiesparen.
Diese Pressemitteilung posten:

Die AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen ist als Energiedienstleister und Wasserversorger in sieben von neun Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises aktiv. Energie ist für die AVU mehr als die Lieferung von Strom, Erdgas und Wasser zu marktgerechten Preisen.

Dienstleistungen rund um den wirtschaftlichen und ökologischen Einsatz von Energie stehen im Mittelpunkt. "Die AVU fühlt sich der Region Ennepe-Ruhr verpflichtet. Hier sind ihre vielverzweigten Wurzeln." Dieser Grundsatz in den AVU-Unternehmenszielen unterstreicht die enge regionale Bindung: Aktionäre sind der Ennepe-Ruhr-Kreis (29,1%), die Städte Gevelsberg (12,8%), Schwelm(6,9%) und Ennepetal (1,2%) und die RWE Westfalen-Weser-Ems AG (50%).

Mit Strom, Erdgas, Wasser sowie Dienstleistungen erzielte die AVU einen Umsatz von rund 260 Mio. €
(ohne Innenumsätze) im letzten Geschäftsjahr und einen Bilanzgewinn von 12,96 Mio. €. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte die AVU 496 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über ein Leitungsnetz von 3.610 km Strom werden 1,04 Mrd. Kilowattstunden Strom, über 933 km Gasleitungen 2,3 Mrd.kWh Erdgas und über 1.184 km Wasserleitungen rund 7,9 Mio. Kubikmeter Wasser abgesetzt (alle Angaben von 2007).

Wichtige Beteiligungen sind die AVU Netz GmbH, die Stadtwerke Hattingen GmbH (Erdgas, Wasser), die AHE GmbH (Entsorgung) sowie die Verbund-Wasserwerk Witten GmbH. Mehr Informationen unter www.avu.de.