Story Box-ID: 27272

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG Zimmersmühlenweg 21 61437 Oberursel, Deutschland http://www.avis.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Haischer +49 69 96366889
Logo der Firma Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

Feinstaubplakette: Freie Fahrt für Avis Kunden

(lifePR) (Oberursel, )
Im Jahr 2008 richten zahlreiche deutsche Großstädte die so genannten Umweltzonen ein. Dann haben in der Regel nur noch Fahrzeuge mit der Feinstaubplakette Zufahrt. Vorreiter sind Berlin, Hannover und Köln – weitere Städte werden folgen. Die Avis Autovermietung begann bereits im April 2007 damit, ihre Mietwagen mit der Feinstaubplakette zu versehen. So ist sicher: Avis Kunden haben auch 2008 überall freie Fahrt, denn fast jedes Auto trägt die grüne Plakette – also nahezu 100 Prozent der Flotte.

Seit dem 01. März 2007 ist die 35. Verordnung zur Durchführung des Bundesemissionsschutzgesetzes, bekannt als "Feinstaubverordnung", in Kraft. Sie besagt, dass die Grenzwerte für Feinstaub nur an 35 Tagen im Jahr überschritten werden dürfen. Um die Feinstaubbelastung einzudämmen, können Kommunen und Städte "Umweltzonen" einrichten, in die in der Regel nur Autos mit einer von drei farbigen Feinstaubplaketten fahren dürfen. Fahrzeuge mit einer grünen Plakette haben überall Zufahrt.

Auch in anderen Bereichen macht Avis sich für die Umwelt stark. Bereits seit vielen Jahren arbeitet die Autovermietung mit "The CarbonNeutral Company" zusammen, einer der führenden Klimaschutzorganisationen in Europa. Gemeinsam haben beide Unternehmen bis heute durch verschiedene Aufforstungs- und Technologieprojekte 76.500 Tonnen CO2 - Emissionen neutralisiert. Darüber hinaus ermöglicht die Avis Autovermietung ihren Kunden, sich bei der Online-Buchung eines Fahrzeugs mit 1,50 Euro aktiv am Umweltschutz zu beteiligen.

Ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz ist der Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Antriebstechnologien – aktuell dem Honda Civic Hybrid. Mit seiner zukunftsweisenden Technologie wurde der kompakte Viertürer zum zweiten Mal in Folge vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) zum Gesamtsieger der VCD Auto-Umweltliste 2007/2008 gekürt.

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 161 Ländern vertreten. Firmensitz ist Oberursel/Taunus. Das deutsche Netzwerk umfasst rund 340 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.700 Fahrzeugen. Einzigartig ist die Avis FunCar Flotte mit einem umfangreichen Portfolio lifestyle-orientierter Autos. Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche.

Beim ADAC-Mietwagentest wurde Avis auch 2007 wieder Testsieger. Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge ist Avis die einzige Autovermietung unter „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“ und belegt den hervorragenden fünften Platz.

Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter www.avis.de

Wichtiger Hinweis: