Story Box-ID: 19014

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG Zimmersmühlenweg 21 61437 Oberursel, Deutschland http://www.avis.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Haischer +49 69 96366889
Logo der Firma Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

Avis bereitet sich auf den angekündigten Bahnstreik vor

(lifePR) (Oberursel, )
"Wir werden auch bei dieser Streik-Runde alles dafür tun, dass die Mobilität der Reisenden und Pendler sicher gestellt wird", versichert Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung. Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Gewerkschaft der Lokomotivführer ab Freitag einen befristeten Streik im Personen- und Güterverkehr angekündigt hat. "Insbesondere an Bahnhöfen und Flughäfen prüfen wir, ob ausreichend Fahrzeuge zur Verfügung stehen, um eine eventuell erhöhte Nachfrage abdecken zu können. Gegebenenfalls werden Autos von anderen Avis Stationen hierhin überführt", so Neumann weiter.

Bisher verzeichnen die Stationen nur eine leicht erhöhte Nachfrage. Reisende wie Pendler sollten nach Möglichkeit schon vorab ein Fahrzeug reservieren, allerdings können die meisten spontanen Anfragen ebenfalls bedient werden. "Auch bei den letzten Streikrunden konnten wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen und hatten keine Engpässe – auch nicht bei den Kleinwagen oder in der Mittelklasse. Unsere Mitarbeiter sind vorbereitet und die Preise werden stabil bleiben", beruhigt Wolfgang Neumann.

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 161 Ländern vertreten. Firmensitz ist Oberursel/Taunus. Das deutsche Netzwerk umfasst rund 340 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.700 Fahrzeugen. Einzigartig ist die Avis FunCar Flotte mit einem umfangreichen Portfolio lifestyle-orientierter Autos. Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche.

Beim ADAC-Mietwagentest wurde Avis auch 2007 wieder Testsieger. Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge ist Avis die einzige Autovermietung unter „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“ und belegt den hervorragenden fünften Platz.

Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter www.avis.de

Wichtiger Hinweis: