Story Box-ID: 44802

AVANTGARDE - Beleuchtungs- und Bühnentechnik GmbH Sonnenallee 224-L 12059 Berlin, Deutschland http://www.avantgarde-technik.de
Ansprechpartner:in AVANTGARDE - Beleuchtungs- und Bühnentechnik GmbH +49 30 64905517
Logo der Firma AVANTGARDE - Beleuchtungs- und Bühnentechnik GmbH
AVANTGARDE - Beleuchtungs- und Bühnentechnik GmbH

Kooperationsvertrag zwischen LMP und AVANTGARDE

(lifePR) (Berlin, )
Die Firma LMP Lichttechnik aus Ibbenbüren und das Berliner Unternehmen AVANTGARDE Beleuchtungs- und Bühnentechnik haben ihre bereits bestehende Kooperation im technischen Support mit einem Kooperationsvertrag besiegelt.

LMP ist bekanntermaßen der deutsche Generalvertrieb für ROBE Lighting.Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich diese Produkte erfreulicherweise immer mehr ihre Position am Markt erarbeitet. Mit der gestiegenen Nachfrage kann gleichzeitig jedoch die regionale Kundenbetreuung und der konsequente Support nicht mehr allein nur aus der Zentrale in Ibbenbüren absolviert werden. Gerade im Eventbereich ist es von Wichtigkeit, Kunden im technischen Service eine schnelle Reaktionszeit zu bieten.

Es war es also an der Zeit, Erfahrungen und Know-how auch mit kompetenten, regionaltätigen Partnern zu teilen. Auf der Suche nach zuverlässigen und loyalen Service-Partnern hat sich LMP für das Berliner Unternehmen AVANTGARDE BBT entschieden, zu dem bereits seit vielen Jahren eine enge Geschäftsbeziehung besteht.

AVANTGARDE ist nicht allein als Vertriebsunternehmen tätig, sondern hat sich auch in den Fragen Service, Instandhaltung und Wartung in Berlin gut etabliert.

Der technische Kundenservice wird dabei nicht selektiv, sondern herstellerunabhängig gesehen.

"Die Qualität eines Produkts wird gerade in unserer Branche auch stark von einem funktionierenden After-Sales-Support geprägt. Ganz, klar, ein Werkstattaufenthalt ist fast immer auch mit Kosten verbunden, die sich aber auch minimieren lassen. Die meisten unserer Kunden sind ja selbst Techniker und versuchen größtenteils die Fehlerursachen zunächst in eigener Regie zu beseitigen. Das geschieht das zum Teil auch aus Zeitdruck auf, oder vor der Eventproduktion und letztenendes finden dann die Geräte als Problemfälle oft auch mit Folgeschäden erst viel zu spät den Weg in unsere Werkstatt. Geräte werden heutzutage mechanisch und elektronisch beansprucht, Ad-hoc Einsätze lassen sich also leider nie ganz vermeiden. In unserem gemeinsamen Konzept mit LMP sehen wir auch eine möglichst kurze Reaktionszeit sowohl in der Ersatzteilbereitstellung, wie auch im technischen Support vor. Für diese kurzfristigen Fälle steht natürlich unser Service zur Verfügung. Aber oft genug lassen sich solche Notruf-Einsätze bereits im Vorfeld vermeiden. Ohne das wir das technische Know-how der Anwender in Frage stellen, denken wir dennoch, dass es noch viel wichtiger ist, Anwender gerade auch für die turnusmäßigen regulären Überprüfungen in einer Fachwerkstatt zu sensibilisieren."

Für den Support von Robe Lighting wird AVANTGARDE die Region Berlin und neue Bundesländer betreuen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten