auxiro GmbH Tullastr. 59 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.auxiro.de
auxiro GmbH

auxiro, der individuelle MP3-Shop für Künstler ohne Fixkosten

(lifePR) (Karlsruhe, )
auxiro bietet Musikern und Bands einen individuellen MP3-Shop ohne Grundgebühren. Songs und Alben werden direkt auf der eigenen Internetseite ohne Zwischenhändler verkauft. Dabei bestimmt der Künstler selbst die Preise für seine Werke und erhält 70 Prozent des Verkaufspreises. Serverbetrieb, GEMA-Meldung, Abrechnung, Auslieferung und Support übernimmt auxiro. So macht jeder das, was er am besten kann.

Die Implementierung des persönlichen auxiro-Shops ist denkbar einfach: In nur einem Schritt lässt sich der Shop auf der eigenen Homepage einbinden und sein Design den individuellen Vorstellungen anpassen. Mit jedem verkauften Song verdient der Künstler an seinen Werken, ohne Zwischenhändler und ohne Fixkosten.

Auch der Käufer profitiert von auxiro. Musikbegeisterte müssen sich weder anmelden noch registrieren. Die Songs und Alben lassen sich, wie früher im CD-Laden, vollkommen anonym und schnell erwerben. Zudem finden Interessierte auf der Internetseite des Künstlers weitere Informationen über dessen Wirken und Werke, ohne dafür auf eine andere Webseite geleitet zu werden.

auxiro's MP3-Shops sind eine win-win-Lösung für alle Beteiligten.

Die Vorteile im Überblick Für den Künstler
-keine Fixkosten, keine Grundgebühren, keine Vertragsbindung
-Verdienst ab dem ersten Download
-schnelle und einfache Einbindung in der eigenen Homepage
-individuelles Shopdesign
-freie Preisgestaltung für die eigenen Werke
-ermöglicht den sofortigen Verkauf, direkt nach der Aufnahme
-volle Kontrolle über den Verkauf der eigenen Werke
-Serververwaltung, GEMA-Meldung, Abrechnung, Auslieferung und Support werden durch auxiro übernommen Für den Kunden
-Musik direkt vom Künstler
-keine Registrierung erforderlich
-einmalige Kosten pro Download, keine Flatrate, kein Abo
-Titel sind ohne Nutzungsbeschränkung nutzbar
-Titel laufen auf allen MP3-fähigen Endgeräten anonym und schnell einkaufen

Individuelle Labelshops mit dem gewissen Etwas

Neben den Bandshops bietet auxiro auch individuelle Labelshops an. Diese lassen sich wie auch die Bandshops schnellen und einfach einrichten. Als besonderer Service bietet auxiro die Einrichtung für Labels als kostenlosen Service an. Gegenüber den Bandshops bieten die Labelshops die Möglichkeit, beliebig viele Bands zu verwalten. Für jede angelegte Band wird automatisch ein Bandshop angelegt, welcher wiederum auf der Bandeigenen Homepage integriert werden kann. Labels haben nun die Möglichkeit, ihren Bands Zugriff auf den Administrationsbereich ihres Bandshop zu gewähren. Die Bands können so ihren Bandshop selbst an das Design ihrer Homepage anpassen und den Inhalt ihres Shops verwalten. Dies spart dem Label Arbeit und gibt den Bands die Möglichkeit einen eigenen, individuellen MP3- Shop auf ihrer Bandseite zu betreiben, in welchem diese ihren Fans auch bisher unveröffentlichtes Material oder Livemitschnitte (bzw. Bootlegs) zur Verfügung stellen können. Da alle Einnahmen auf das Konto des Labels fließen, kann die Abrechnung wie gewohnt nach der individuellen Vereinbarung zwischen Label und Band erfolgen.

Zusätzliche Vorteile unserer Labelshops
-automatisch erzeugter Bandshop pro angelegter Bands
-Zugriff auf Inhalte, Shopdesign und Verkaufsstatistik der Bands gewährbar Exklusiver Service für Labels
-Encodieren und Aufbereiten der Veröffentlichungen
-Erstellung eines individuellen Labelshops
-Einrichten des Labelshops
-nahtlose Einbindung in die bestehende Webseite
-Full-Service ohne Extrakosten!

Live-Mitschnitte und Gutscheincodes als besonderer Service von auxiro

Ein besonderer Service von auxiro besteht in der kostenlosen Durchführung von hochwertigen Live- Mitschnitten, die mit professionellen Equipment speziell auf die digitale Vermarktung zugeschnitten sind und so bereits am nächsten Tag im Shop des Künstlers zum Verkauf angeboten werden können. Diese Bootlegs bieten die Möglichkeit einmalige Momente einzufangen und mit Bonusmaterial wie z.B. Fotos den Fans bzw.

speziell den Besuchern des Abends als besondere Erinnerung anzubieten. Da die üblichen Produktions und Vertriebskosten eines Studio- oder Live-Albums entfallen, kann die Aufnahme zu einem günstigen Preis angeboten werden und damit die Bekanntheit der eigenen Webseite und somit des eigenen MP3-Shops, und damit auch den Shopumsatz enorm steigern.

Als weiteres Marketinginstrument bietet auxiro Gutscheincodes an mit denen der Künstler seinen MP3- Shop auf verschiedene Weisen bewerben kann. Diese Codes sind auf Listen oder auf Wunsch auch auf bereits fertig gestellten Flyern erhältlich und als Promotiongeschenke, Rabatt-Gutscheine etc. zu verwenden. Promotioncodes und Gutscheine werden gerne bei Neureleasese eingesetzt um schnell eine große Käuferschicht zu erreichen.

Zusätzliches Leistungsspektrum von auxiro
-individuelle Beratung
-Unterstützung des Marketings (Flugblätter, Plakate &
Zeitschriften etc.)
-Bereitstellung von Aufnahme-Equipment
-Aufnahme, Schnitt und Mastering
-Bereitstellung des Mitschnitts samt Zusatzmaterial im Kunden-Shop
- Gutschein-, Promotion- und Robattcodes

Die Idee

"Die Idee dahinter, die zur Entwicklung dieses mehrsprachigen Shopsystems führte, war, jedem Musiker und jeder Band auch ohne Plattenvertrag oder Label eine einfache Lösung zum weltweiten Vertrieb seiner Musik zu bieten", so Christian Schwall, Geschäftsführer der auxiro GmbH. "Das neuartige an unserem Konzept ist, dass der Künstler seinen persönlichen MP3-Shop im gewünschten "look and feel" auf seiner Website einbinden kann während er gleichzeitig die volle Kontrolle über seine Werke behält.
Dadurch kann der potentielle Käufer direkt auf der Website des Künstlers dessen Musik erwerben." Die Gründer und Mitarbeiter von auxiro.de sind selber als Musiker und Konzertveranstalter stark in der lokalen und regionalen Musikszene engagiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten