Story Box-ID: 373573

Autohaus KAHLE KG Am Leineufer 49 30419 Hannover, Deutschland http://www.kahle.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Pechmann +49 511 279990
Logo der Firma Autohaus KAHLE KG
Autohaus KAHLE KG

Nicht nur zur Weihnachtszeit sorgt in Berlin ein toller Schlitten namens ThermoVan für wohltemperierten Schokoladennachschub

(lifePR) (Hannover, )
Seit Wochen läuft bei Chocri in Berlin die Produktion wieder auf Hochtouren. Hier wird individuelle Schokolade produziert - online zu bestellen in tausenden Variationsmöglichkeiten. Das ist besonders in der Weihnachtszeit ein gern genommenes Geschenk. Eine Tafel, die auf den ganz persönlichen Geschmack des zu Beschenkenden abgestimmt ist, kommt immer gut an. Die Geschäftsidee der beiden Firmengründer Franz Duge und Michael Bruck - 2009 mit dem Gründerpreis der Wirtschaftswoche und 2011 durch den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions gekürt - erfreut sich nicht nur bei Endkunden großer Beliebtheit. Auch immer mehr Firmen schätzen die individuellen Schokotafeln als Präsent für Kunden und Mitarbeiter. "Gerade Unternehmen aus Berlin greifen gern auf unsere Produkte zurück. Dann zählt auch bei chocri der persönliche Kontakt und Liefertreue", sagt Franz Duge. Und genau hier kommt das Autohaus Kahle als Volkswagen Nutzfahrzeug spezialisierter Händler ins Spiel. Dank der Nutzfahrzeugexperten für temperierte Transporte und Spezialfahrzeuge aus Hannover Stöcken erfolgt die BtB-Lieferung innerhalb der Hauptstadt mit dem chocri-Mobil: Das ist ein Bulli als ThermoVan auf Basis des Volkswagen Transporters. Der Thermoausbau wurde gefertigt von Hahlbrock Fahrzeugausbau, dem Frischdienst und Kühlprofi in Norddeutschland.

"Bei der Fahrzeugsuche haben wir ursprünglich nur an die Transportprobleme im Sommer gedacht. Wir wollten unsere Schokolade auch bei höheren Temperaturen ohne Qualitätsverlust transportieren können. Eine einfache "Blechkiste" hätte nicht ausgereicht. Die heizt sich schon bei Sonnenschein mit Temperaturen um 20 Grad Celsius unverhältnismäßig stark auf. Aber nun haben wir schon seit fast 2 Wochen Temperaturen unter 0°C. Auch Minustemperaturen sind für Qualität und Geschmack eines so sensiblen Produktes wie Schokolade nicht gerade förderlich. Ideal für Lagerung und Transport sind 18°C. Der ThermoVan ist wie für uns gemacht," berichtet Franz Duge. "Er hat einen passgenauen, gedämmten Ausbau aus GFK-Formteilen. Der Laderaum wird durch einen werksseitig eingebauten zweiten Verdampfer der Klimaanlage zwischen 15° und 25°C temperiert. Das funktioniert sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Außentemperaturen völlig problemlos. So können wir zu jeder Jahrezeit sicherstellen, dass unsere Produkte mit genau der richtigen Temperatur beim Kunden ankommen. So einen coolen Schlitten hätte auch der Weihnachtsmann gerne."

Autohaus KAHLE KG

Familienbetriebe sind besondere Unternehmen: Sie sind ein Standbein der deutschen Wirtschaft, bei aller Tradition hoch innovativ und flexibel. Feste, stabile Kundenbeziehung, transparente Firmenstrukturen und seriöses Wirtschaften sind die Geheimnisse ihres Erfolgs.

Für diese Eigenschaften steht das Autohaus KAHLE - seit über 70 Jahren. Lesen Sie hier unsere Unternehmenshistorie, die bei allen Wechselfällen in den vergangenen Jahrzehnten besonders zwei Konstanten zeigt: stetes Wachstum und Treue zum Standort Hannover.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten