Story Box-ID: 1222

Technik Museum Sinsheim Museumsplatz 74889 Sinsheim, Deutschland http://sinsheim.technik-museum.de
Ansprechpartner:in Kuno Hug +49 6221 809848
Logo der Firma Technik Museum Sinsheim
Technik Museum Sinsheim

ADAC Rallye „Heidelberg Historic“: Autolegenden rollen durchs Land

(lifePR) (Sinsheim, )
Höhepunkte der Automobilgeschichte sind im Rahmen der ADAC Rallye „Heidelberg Historic“ auf den Weg durch Kurpfalz, Odenwald, Jagsttal und Zabergäu. Die sportliche Rallye von 180 historischen Autos aus den Jahren 1928 bis 1976 findet am 13. und 14. Juli 07 statt und rollt durch zahlreiche Städte und Gemeinden. Dabei können Interessierte in vielen Orten die alte Technik aus der Nähe sehen. Es handelt sich um das größte und exklusivste Teilnehmerfeld dieser Art in Deutschland. Der genaue Streckenplan ist nachzulesen im Internet unter www.heidelberg-historic.de.

Zum 13. Mal veranstaltet der MSC Ziegelhausen e. V. in Zusammenarbeit mit dem ADAC Nordbaden den Top-Event des historischen Motorsports. Dabei führt Organisationsleiter Kuno Hug aus Heidelberg die Rallyeteilnehmer aus ganz Deutschland und dem Ausland durch herrliche Landschaften, historische Ortskerne und über Bergrennstrecken aus den Blütejahren des Rallyesports. Autos der Marken Bugatti , Alfa Romeo, Facel Vega, Mercedes Benz, Porsche, Skoda, Ferrari, Jaguar, Lagonda, Wanderer und anderer sind im Feld vertreten. Sie zeigen einen Querschnitt des Automobilbaus im letzten Jahrhundert. Den Stellenwert der Rallye „Heidelberg Historic“ unterstreicht die Teilnahme von drei Werksteams. Sie kommen aus den Traditionsabteilungen der Werke Skoda, Porsche und Audi. Im Skoda-Team wird eines der Fahrzeuge vom amtierenden Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle pilotiert.

Die technische Abnahme der Fahrzeuge findet am Donnerstag, 12. Juli 07 ab 17 Uhr am Auto & Technik Museum Sinsheim statt. Dort fällt auch am Freitag, 13. Juli 07 der Startschuss. Diese Etappe über 350 Kilometer führt durch das Madonnenland mit einer Durchfahrtskontrolle in Buchen bei den Stadtwerken (ab 10.20 Uhr), zum Landesmuseum für Technik & Arbeit in Mannheim (ab 12.30 Uhr) und auf den Marktplatz von Heidelberg (ab 14.45 Uhr), wo die seltenen Fahrzeuge sich jeweils sammeln und besonders gut zu sehen sind. Eine weitere Durchfahrtskontrolle gibt es ab 15.50 Uhr in Mauer. Ab 16.50 Uhr wird im Ortskern von Spechbach eine Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren. Der Zieleinlauf am Museum Sinsheim beginnt um 17.30 Uhr.

320 Kilometer bewältigen die Oldtimer am Samstag, 14. Juli 07. Ab 7.30 Uhr sind sie in Obrigheim am Technologie Park Neckar Odenwald zu sehen, ab 10.50 Uhr am Rathaus in Zweiflingen. Im Erlebnispark Tripsdrill legt die Klassiker-Parade ab 13 Uhr eine Pause ein. Eine weitere Vorstellung gibt das rollende Museum in Stockheim bei einer Durchfahrtskontrolle am Backhaus, bei der ein Moderator die Fahrzeuge einzeln vorstellt und die Landfrauen für das leibliche Wohl sorgen. Danach führt die Strecke der Rallye zurück nach Sinsheim und erreicht dort auf dem Stadtfest ab 15.50 Uhr ihr Ziel.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten