Story Box-ID: 121595

Technik Museum Sinsheim Museumsplatz 74889 Sinsheim, Deutschland http://sinsheim.technik-museum.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Lingner +49 7261 929973
Logo der Firma Technik Museum Sinsheim
Technik Museum Sinsheim

Südtirol & Dolomiten - im Zauberreich der Berge

3D Diavortrag von Stephan Schulz im IMAX 3D Filmtheater Sinsheim

(lifePR) (Sinsheim, )
Am 6. November berichtet der 3D-Fotograf Stephan Schulz im IMAX 3D Filmtheater Sinsheim von seinen Reisen nach Südtirol und in die Dolomiten.

In wohl keinem anderen Gebiet auf der Welt findet sich auf so kleinem Raum eine derartig vielfältige Erlebniswelt. Mächtige Gebirgsstöcke, geheimnisvolle Bergseen und spektakuläre Lichtspiele an den bizarren Zacken der Dolomiten haben den Dresdner 3D-Fotografen Stephan Schulz zu allen vier Jahreszeiten begleitet. Per Mountainbike fuhr er durch den blühenden Vinschgau, stieg auf den Gipfel des Ortler, nahm an der größten Pilgerfahrt der Alpen teil oder begab sich in Begleitung von fachkundigen Biologen auf Bärensuche.

In den senkrechten Wänden der Dolomiten lockten ihn sowohl verwegene Klettersteig-Abenteuer als auch wunderschöne Genussrouten. Per Flugzeug, Gleitschirm und Heißluftballon fotografierte er diese Traumberge auch aus der Vogelsperspektive. Auf seinen Reisen lernte er auch skurrile Zeitgenossen kennen: Martha, die sich selbst als letzte Hexe von Schlern ausgibt oder den Gerber Martin, der gerne seine Birken anbohrt und die austretende Flüssigkeit als Delikatesse schätzt.

Stephan Schulz beschäftigt sich bereits seit 1989 intensiv mit der hohen Kunst der 3D-Fotografie. Durch die Verwendung modernster digitaler 3D-Projektionstechnik in Verbindung mit der speziell hierfür geeigneten IMAX-3D Riesenleinwand sieht der Betrachter alles so, als wäre er Teil des Geschehens - ein plastisches visuelles Erlebnis von Seltenheitswert.

Der 3D-Diavortrag "Südtirol & Dolomiten" wird am Freitag, 6. November 2009 im IMAX 3D Filmtheater beim Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM gezeigt. Beginn: 19.30 Uhr. Im Anschluss an den Diavortrag wird der IMAX 3D-Film "Abenteuer Grand Canyon 3D" gezeigt (im Kartenpreis inbegriffen). Karten sind zu Euro 14,- an der Kasse des Museums (Tel.:07261-9299-0), im Bücherland Sinsheim (Tel.: 07261-64288) oder im Onlineshop des Museums unter www.technik-museum.de/... erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten