Story Box-ID: 12439

Technik Museum Sinsheim Museumsplatz 74889 Sinsheim, Deutschland http://sinsheim.technik-museum.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Lingner +49 7261 929973
Logo der Firma Technik Museum Sinsheim
Technik Museum Sinsheim

AOK-Inlinetour rollt wieder 140 km durch Nordbaden und den Kraichgau

Drei Tage lang Fitness und Fun

(lifePR) (Sinsheim, )
Am letzten Wochenende der Sommerferien schlagen die Skaterherzen wieder höher. Vom 7. – 9. September 2007 werden über 400 Inlineskater die AOK-Inlinetour auf ihren Rollen begleiten. Unter dem Motto: „Fitness und Fun“ startet die Tour am Freitag Nachmittag in Iffezheim und führt in drei Etappen über Karlsruhe bis Sinsheim und endet nach 140 Kilometern am Sonntag in Heilbronn. Erstmals wird die Tour von SüdBest, dem Vorteilsprogramm für Baden-Württemberg, unterstützt.

Die drei Etappen haben ein leichtes bis mittelschweres Anforderungsprofil und sind für geübte Skater gut zu meistern. Für einen perfekten Start in den Tag sorgt das AOK-Team mit der morgendlichen Aufwärmgymnastik. Der Spaß steht bei diesem Event im Vordergrund. Die Cool-down Partys von Radio Regenbogen in den Zielorten laden alle Teilnehmer ein, die erfolgreich zurückgelegten Etappen bei Musik gebührend zu feiern. Am Samstag ab 20 Uhr gestaltet das Bühnenprogramm die Band „Mo People“. Als besonderes Highlight öffnet das Auto & Technik Museum Sinsheim an diesem Tag bis 21 Uhr. Darüber hinaus können die Dauerteilnehmer der Tour das Museum sowie den Film „Wunder der Tiefe“ um 20 Uhr oder 21 Uhr im angrenzenden IMAX 3D Kinos kostenlos erleben. Alle anderen Besucher zahlen für das IMAX 3D einen Sonderpreis von 6,50 Euro oder den normalen Eintritt für das Museum bzw. der Kombikarte.

Die AOK erwartet wieder Skater aus dem ganzen Bundesgebiet. Wer mitskaten möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein, über ausreichend Kondition verfügen sowie Brems- und Fahrtechniken gut beherrschen. Zur Sicherheit aller Skater sind die Teilnehmer verpflichtet Schutzausrüstung wie Schoner und Helm zu tragen. Für einen reibungslosen und sicheren Tourverlauf sorgen neben der Polizei und dem Malteser Hilfsdienst e. V. auch die erfahrenen Skate Patrols vom Thursday Night Skating Stuttgart.

Dauerteilnehmer der AOK-Inlinetour können drei Tage lang das „Rundum-Sorglospaket“ des Veranstalters genießen. Dieses beinhaltet unter anderem Übernachtung mit Frühstück in Gemeinschaftsunterkünften, Verpflegung an den Haltepunkten mit Obst von der AOK und Getränken von Gefako, Gepäcktransport, Reparaturservice, Streckensicherung, Besenwagen, medizinische Betreuung sowie Rückfahrt zum Startort Iffezheim. Für AOK-Versicherte oder SüdBest-Karteninhaber beträgt der Dauerteilnahmepreis für alle drei Etappen nur 99 Euro (statt 120 Euro).

Wem drei Tage auf Rollen zu viel sind, kann auch an den einzelnen Etappenorten einsteigen.

AOK-Versicherte oder SüdBest-Karteninhaber bezahlen für eine Tagesteilnahme - gegen Vorlage der AOK-Versichertenkarte bzw. der SüdBest Karte nur 15 Euro (statt 20 Euro).

Die Inlinetour mit Start Iffezheim und dem Ziel Heilbronn führt als Mehrtagestour über drei Etappen:

- 1. Etappe: Freitag, 7. September: Iffezheim – Karlsruhe 42 Kilometer, leicht.
Start 15:30 Uhr Galopprennbahn Iffezheim.
Zielankunft ca. 19:30 Uhr, Badnerlandhalle, Neureuter Platz, Karlsruhe-Neureut. Ab 20 Uhr Nudelparty mit Radio Regenbogen

- 2. Etappe: Samstag, 8. September: Karlsruhe – Sinsheim 60 Kilometer, mittelschwer.
Start 9:30 Uhr Badnerlandhalle, Neureuter Platz, Karlsruhe-Neureut.
Zielankunft ca. 17:30 Uhr, Auto & Technik Museum Sinsheim.
Ab 20 Uhr große Radio Regenbogen Party Night mit Live Musik.

- 3. Etappe: Sonntag, 9. September: Sinsheim – Heilbronn 38 Kilometer, mittelschwer.
Start 9:30 Uhr Auto & Technik Museum Sinsheim.
Zielankunft ca. 13:00 Uhr, Kiliansplatz/Marktplatz Heilbronn Ab 13 Uhr Abschlussparty auf dem Weindorf.

Anmeldung und ausführliche Infos unter: www.aok-inlinetour-bw.de Info-Hotline: 0 70 31 – 632 03 89 (Mo.-Fr. 9-17 Uhr).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten