28. Motorrad-Klassikertreffen im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM

Auf dem Freigelände des MUSEUM SINSHEIM versammeln sich jedes Jahr über 150 historische Motorräder aller Epochen und Hersteller.

Am Samstag, 6. Oktober 2007 treffen sich die stolzen Besitzer von Horex, Adler, Indian, Harley, NSU, DKW, Triumpf, BMW, Kreidler usw. mit ihren Schmuckstücken aus der „guten alten Zeit“ zur mittlerweile 28. Auflage des beliebten Motorrad-Klassikertreffens. Mitveranstalter beim Klassiker-Treffen ist in diesem Jahr wieder die Fachzeitschrift „Motorrad Classic“, von welcher die Redakteure Waldemar Schwarz und Claus-Peter Elberth zum Kreise der Jury gehören. Sie werden zusammen mit dem lebenden Motorradlexikon Karl Reese vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) und den Mitgliedern des MOC Steinsberg, die teilnehmenden Motorrad-Klassiker präsentieren und bewerten.

Teilnehmen können alle Motorradliebhaber, deren fahrbereite Maschine mindestens 25 Jahre alt ist. Das Treffen bietet einen hervorragenden Informationsaustausch für alle Freunde von klassischen Motorrädern. Dies zeigt auch die Teilnahme zahlreicher Clubs, wie der Triumpf Motorcycle Owners Club Deutschland e.V., die NIPPON 60`er Klassik IG (Klassische Japaner aus den 60er und 70er Jahren) sowie die Kreidlerfreunde Haberschlacht die jeweils mit einem Infostand in Sinsheim vor Ort sind.

Mit über 150 Motorradveteranen, die jährlich vorgestellt werden, ist die Veranstaltung weit über die Grenzen hinaus bekannt geworden. Der große Besucherstrom zeigt, dass das Zweirad nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.

Für alle Teilnehmer, die einen Tag früher anreisen, haben die Veranstalter des Treffens ein Spezialpaket geschnürt mit geführter Motorrad-Ausfahrt durch den Kraichgau und das Zabergäu mit Übernachtung im Hotel Sinsheim.

Als besondere Attraktion beim Motorrad-Klassikertreffen wurde erneut die Motorrad-Steilwand-Crew von Henny Kroeze aus den Niederlanden engagiert. Auf einer historischen Steilwand zeigt die Truppe mit Indian Motorrädern von 1925 eine atemberaubende Show. Diese spektakuläre Steilwand-Show ist am 6. und 7. Oktober 2007 auf dem Freigelände des Museums zu sehen. Dank der technischen, optischen und artistischen Spitzenleistung ist diese Darbietung seit 1930 der Renner auf vielen großen Veranstaltungen. Die Besucher stehen oberhalb der fast 10 m hohen und ca. 15 m breiten Steilwand, um dieses Nervenkitzel bereitende Erlebnis hautnah mit zu erleben.

Wie seit 28 Jahren werden auch beim diesjährigen Motorrad-Klassikertreffen wieder Tausende Besucher erwartet. Der Eintritt auf das Freigelände ist kostenlos. Weitere Infos gibt es im Internet www.technik-museum.de