Story Box-ID: 52443

AustrianFashion.net Pramergasse 6/1/22 1090 Vienna, Österreich http://www.austrianfashion.net
Ansprechpartner:in Wolfgang Langeder +43 699 19425734
Logo der Firma AustrianFashion.net
AustrianFashion.net

AUSTRIANFASHION.NET feiert heuer ersten Geburtstag

Österreichisches Webportal bietet Fashionistas umfassende Informationen

(lifePR) (Vienna, )
Die Kommunikations- und Informationsplattform AUSTRIANFASHION.NET hält für nationale und internationale Modeinteressierte wertvolle Nachrichten und Analysen bereit.

Ziel des unabhängigen Portals ist es, die österreichische Modelandschaft mehr in den Mittelpunkt öffentlichen Interesses im In- und Ausland zu rücken. Für die Modeschaffenden selbst bietet AUSTRIANFASHION.NET darüber hinaus eine Möglichkeit zum Austausch von Fachinformationen sowie eine Plattform für Diskussionen und Beiträge. Bereits 600 BesucherInnen nutzen die Plattform täglich - Tendenz steigend. Zum ersten Geburtstag im Herbst sind ausführliche DesignerInnenporträts und Kollektionspräsentationen geplant.

Zwölf GastautorInnen haben im vergangen Jahr ein Archiv zur lebendigen österreichischen Modelandschaft entstehen lassen, das sich auf kreative Impulse und aktuelle Positionen konzentriert sowie das kreativ-wirtschaftliche Potenzial aufzeigt.

"Wir arbeiten an einem umfassenden Netzwerk, um einem breiten Publikum die Vielfalt der heimischen Modeszene zu vermitteln und neue Ideen und Rahmenbedingungen entstehen zu lassen", so die InitiatorInnen des Portals. "Wir freuen uns über GastautorInnen, DesignerInnen, Modeinstitutionen, Ausbildungsstätten und PartnerInnen aus Österreich und den wichtigsten Modemetropolen, die dieses Netzwerk mitgestalten und erweitern."

AUSTRIANFASHION.NET - Die Initiatoren:

AUSTRIANFASHION.NET wurde 2007 von "we showroom paris now" gegründet. Die Initiative sechs österreichischer ModedesignerInnen steckte sich zunächst das Ziel, Energien bei den Präsentationen ihrer Kollektionen in Paris zu bündeln. Aus diesem Grund entstand im selben Jahr die erste Ausgabe des "Austrian Fashion Guides", der sich zu jeder Saison österreichischen Modeschaffenden widmet, die in Paris ihre Arbeiten präsentieren.

Die von der Initiative ins Leben gerufenen DesignerInnen-Treffen bieten daneben allen hier lebenden und arbeitenden Modemachern die Möglichkeit, sich den Belangen heimischen Modedesigns zu widmen und gemeinsame Projekte zu entwickeln.

AUSTRIANFASHION.NET Eckdaten:

- Gegründet: September 2007

- Zielgruppe: nationale und internationale DesignerInnen, ModejournalistInnen, KünstlerInnen der angrenzenden Bereiche, Agenturen und Modeinteressierte, ModestudentInnen und internationale Netzwerke

- Tägliche Besucherzahl: 600

- über 300 Einträge

- bisher 12 GastautorInnen - Pressemitteilungen, Einladungen, Tipps oder Hinweise rund um Mode sind herzlich willkommen(contribute@AUSTRIANFASHION.NET)

- täglich aktuelle Veranstaltungshinweise und Tipps

- DesignerInnenporträts und Kollektionspräsentationen ab Herbst 2008 AUSTRIANFASHION.NET wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Unterricht Kunst und Kultur gefördert.

www.AUSTRIANFASHION.NET
www.myspace.com/...