Ansprechpartner:in Austrian Airlines AG +43 517 66

Mit Austrian Airlines und United Airlines via Chicago bequem zu 20 Flugzielen in den USA

Neues Codeshare-Abkommen bringt beste Verbindungen in die USA

Austrian Airlines bieten ab sofort in Kooperation mit Star Alliance Partner United Airlines Flüge zu 20 Städten in den USA an. Mit Austrian geht es nonstop von Wien nach Chicago. Der Chicago O’Hare Airport ist das wichtigste Drehkreuz von United Airlines, sodass von hier aus neue und attraktive Umsteigeverbindungen in die gesamte USA geboten werden können. Am Programm stehen interessante Metropolen wie Las Vegas, Los Angeles und San Francisco. Darüberhinaus geht es auch zu Flugzielen wie Cleveland, Columbus/Ohio, Cincinnatti, Denver, Des Moines in Iowa, Grand Rapids in Michigan, Kansas City, Minneapolis, Oklahoma City, Omaha, Portland/Oregon, Phoenix, San Diego, San Jose, Salt Lake City, Sacramento und Saint Louis. Mit dieser Kooperation erweitern Austrian Airlines ihr weltweites Netzwerk und bieten beste Verbindungen über Chicago hinaus.

Im Nordatlantikverkehr fliegen Austrian Airlines New York, Washington und Toronto bis zu täglich an, Chicago wird in den Hochsaisonmonaten bis zu sechs Mal wöchentlich bedient. Wie schon bisher bieten Austrian Airlines auch in New York und Washington Code-Share Flüge in Kooperation mit United Airlines zu 30 Destinationen in den USA an.

Die Boeing Langstreckenflotte der Austrian Airlines ist bereits durchgängig mit der neuen Business Class ausgerüstet. Komfortable Schlaf-Fauteuils sorgen für einen entspannten Aufenthalt an Bord. Für lukullische Höhenflüge sorgt das exklusive DO & CO Catering, Köche an Bord verfeinern die Gourmetmenüs und ein Wiener Kaffeehaus-Service lädt zum Probieren ein.

Die USA-Flüge sind ab sofort auf der Austrian Homepage unter www.austrian.com, telefonisch unter 05 1766 1000 oder im Reisebüro buchbar.

Gegründet 1997 als erster weltumspannender Verbund internationaler Fluggesellschaften, befördert die Star Alliance ihre Passagiere bequem und zuverlässig rund um den Globus. Bereits viermal wurde sie zum besten Liniennetz gekürt - 2003, 2006 und 2007 vom Reisemagazin Business Traveller und ebenfalls 2003, 2005 und 2007 vom Marktforschungsinstitut Skytrax. Partner: Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana, Austrian, bmi, LOT, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, Spanair, SWISS, TAP Portugal, Turkish Airlines THAI, United sowie US Airways. Die Regionalpartner Adria Airways (Slowenien), Blue1 (Finnland) und Croatia Airlines ergänzen das globale Streckennetz. Air India und Egypt Air sowie wurden bereits als zukünftige Mitglieder akzeptiert. Insgesamt bietet der Linienverbund nahezu 18.000 Flüge zu 965 Destinationen in 162 Ländern an.