Im Lauda Air Privatjet an den Indischen Ozean und nach Afrika

hl travel veranstaltet exklusive Rundreise im Lauda Air Privatjet Boeing 737-800

hl travel und Lauda Air veranstalten zwischen November und Dezember 2008 eine exklusive Rundreise zu den schönsten und beeindruckendsten Orten Afrikas und dem Indischen Ozean.

Teilnehmer erhalten hautnah Einblicke in Natur, Geschichte und Kultur des Landes. Am 23. November erfolgt in Wien der Take-off für die außergewöhnliche Reise, auf der die Passagiere bis zu ihrer Rückkehr am 12. Dezember in den Genuß von purem Luxus kommen werden. Übernachtet wird ausschließlich in ausgewählten 5* - Hotels und die Reisegruppe wird bewusst klein gehalten, um allen Reisenden ein Höchstmaß an Komfort bieten zu können. Die Lauda Air Boeing 737-800 steht der Reisegruppe während des gesamten Flugs exklusiv zur Verfügung. Die Sitzplätze an Bord bleiben während der Rundreise unverändert und werden nicht ständig neu zugeteilt. Für jeden Flug wird der erforderliche Check-in bequem und zeitsparend an eigenen Schaltern separat durchgeführt. Obwohl das Flugzeug bis zu 184 Passagiere fassen kann, ist die Teilnehmerzahl der Rundreise auf 56 Personen begrenzt. So erhält jeder Passagier maximalen Reisekomfort an Bord, der allen durch das hervorragende Business Class Service in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.

"Dem Trend der Kreuzfahrten auf See folgend, sind Kreuzflüge heutzutage die exklusivste und komfortabelste Art die Welt zu erkunden. Lauda Air zeichnet sich durch exzellentes Service aus und ist damit der optimale Partner die Passagiere an die schönsten Orte der Erde zu bringen" erklärt Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air.

Neben Übernachtungen in hochwertigen Hotels werden nur Tagesflüge zu den einzelnen Destinationen durchgeführt, was sich für die Passagiere als sehr angenehm gestaltet. Geschulte Reiseleiter kümmern sich um die Abwicklung des Programms.

Die Reiseroute

Nach dem Start in Wien ist die erste Station Luxor in Ägypten. Das "Tal der Könige", der Hatschepsut Tempel und die Memnon Kolosse vor der beeindruckenden Bergkulisse bilden einen wunderschönen Einstieg in dieses exklusive Reiseerlebnis. Der Weiterflug bringt die Reisenden nach Tanzania, wo sie zwei Abende in einer typischen Lodge im Nationalpark Ngorongoro ausklingen lassen. Im Ngorongoro Nationalpark findet man einen Reichtum an Wildtieren wie Gnus, Zebras, Elefanten, Nashörner und Flusspferde, aber auch die Naturlandschaften wie den Ngorongoro Krater, der mit seinen beeindruckenden 600-700 Metern Tiefe die vulkanische Vergangenheit des Rift Valley zeigt. Tags darauf bringt die Boeing 737-800 ihre Passagiere nach Sansibar. Diese im indischen Ozean gelegene Koralleninsel liegt nur unweit von Tanzania entfernt und zählt zu einem der bedeutendsten Orten Ostafrikas.

An den beiden weiteren Tagen auf der Insel steht Vielfalt auf der Tagesordnung. Ein entspannter Strandtag, eine Schiffsfahrt und Prison Island mit seinen Riesenschildkröten laden ein, die Schönheiten von Sansibar zu entdecken.

Madagaskar, Schmelztiegel vieler Völker und große Gewürzinsel wartet jetzt auf die Reisenden. In Tana, Ambohimanga - der heiligen Stadt der Merina Könige - und dem Sonderreservat Perinet mit der beeindruckenden Flora und Fauna können unvergessliche Eindrücke gesammelt werden. Der Privatjet fliegt tags darauf weiter nach La Réunion und Mahe. Der Morne Seychellois Nationalpark mit der Tea Factory und die Besichtigung der Mission Lodge sind ein abwechslungsreiches Programm bevor es zum Entspannen auf die Seychellen geht. Die Endpunkte dieser spannenden Reise bieten Muscat, wo die Große Moschee und der Fischmarkt Muttrah besichtigt werden können und abschließend Aqaba und Petra, die Nabatäerstadt. Diese rosarote Stadt wird oft als 8. Weltwunder bezeichnet. Felsengräber, Tempel und Klöster bilden den krönenden Abschluss dieser exklusiven Reise, bevor es mit der Lauda Air Boeing 737-800 wieder nach Wien geht. Auf dem letzten Teilstück der Reise verwöhnt die Crew ihre Passagiere nochmals mit einem Business Class Menü von Do&Co und stimmt alle auf die Ankunft in Österreich ein.

Das detaillierte Reiseprogramm und weiterführende Reiseinformationen finden Interessierte im Internet auf der Homepage des steirischen Reiseveranstalters www.hltravel.at.

Gegründet 1997 als erster weltumspannender Verbund internationaler Fluggesellschaften, befördert die Star Alliance ihre Passagiere bequem und zuverlässig rund um den Globus. Bereits viermal wurde sie zum besten Liniennetz gekürt - 2003, 2006 und 2007 vom Reisemagazin Business Traveller und ebenfalls 2003, 2005 und 2007 vom Marktforschungsinstitut Skytrax. Partner: Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana, Austrian, bmi, LOT, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, Spanair, SWISS, TAP Portugal, Turkish Airlines THAI, United sowie US Airways. Die Regionalpartner Adria Airways (Slowenien), Blue1 (Finnland) und Croatia Airlines ergänzen das globale Streckennetz. Air India und Egypt Air sowie wurden bereits als zukünftige Mitglieder akzeptiert. Insgesamt bietet der Linienverbund nahezu 18.000 Flüge zu 965 Destinationen in 162 Ländern an.