Innovative Doppel-Verriegelung

Montagefreundliche Sicherheits-Tür-Verriegelung D2 von Winkhaus

Dank ihrer universellen Bauform lässt sich die neue Sicherheits-Tür-Verriegelung D2 besonders unkompliziert montieren. Ebenso leicht wie die Installation ist auch die Justierung der Mehrfach-Verriegelung, die vor allem im britischen Markt große Nachfrage finden wird. Zwei innovative Doppelriegel verleihen ihr eine hohe Stabilität.

Mit leichter Handhabung und hoher Toleranzunempfindlichkeit überzeugt die neue Verriegelung Bauelementehersteller und Montagedienstleister gleichermaßen. Selbst große Falzlüfte sowie Maßabweichungen im Türflügel nach oben und unten stellen beim Einbau kein Problem dar.

Die schnelle und fehlerfreie Montage ist auch ohne größere Fachkenntnisse möglich. Daher kann die D2-Veriegelung bereits beim Verarbeiter fertig installiert und justiert werden. Sie eignet sich außerdem ebenso gut für den unkomplizierten Einbau oder auch eine Nachrüstung vor Ort. Dabei ist es gleichgültig, ob der Türflügel links oder rechts angeschlagen wird. Für beide DIN-Richtungen ist dieselbe Verriegelung verwendbar.

Hohes Sicherheitsniveau

Zwei neuartige, massive Doppelriegel sorgen bei der neuen D2-Verriegelung für ihre stabile Erscheinung. Der innovativen Form hat die Verriegelung ihre beidseitige Verwendbarkeit und die große Toleranzunempfindlichkeit zu verdanken. Als Zeichen für das erhöhte Sicherheitsniveau, das die D2-Verrieglung an der Außentür bietet, trägt das Schloss das englische SBD-Logo (Secured by Design), welches den hohen Sicherheitsstandard nach PAS 23 / 24 bescheinigt

Zeit- und Kostenersparnis

Mit ihren variablen Einsatzmöglichkeiten und der Kombinierbarkeit mit Standardschließblechen reduziert die D2-Verrieglung Kosten in der Lagerhaltung und Logistik. Somit bietet sie dem Verarbeiter neben der Zeitersparnis bei der Montage einen weiteren wirtschaftlichen Nutzen.