Neue Produkte von Audio-Technica auf der IBC und PLASA 2011!

Eine Reihe neuer Produkte von Audio-Technica debütieren auf der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam vom 9. bis zum 13. September 2011. Auf der fast zeitgleich stattfindenden PLASA in London vom 11. bis zum 14. September 2011 werden am Stand 8D78 zudem eine Reihe von Mikrofonen, Kopfhörern und Konferenzsystemzubehören vorgestellt. Diese mit besonderem Augenmerk auf Besucher aus den Bereichen der Live-, Studio-, Rundfunk- und Installationsanwendung.

AT2022

Das AT2022 wurde für Stereoaufnahmen jeglicher Art entwickelt und empfiehlt sich aufgrund seiner robusten Bauweise insbesondere auch für Außeneinsätze. Es bietet zwei Kondensatorkapseln mit Nierencharakteristik in einer X/Y-Anordnung, die für eine breitgefächerte Stereoabnahme von 90° auf 120° veränderbar ist.

UVP: 296,31 Euro (Bruttopreis inkl. 19% MwSt.)

AT2031

Das AT2031 ist das ideale Mikrofon für Saiteninstrumente in kritischen Studio- und Livesituationen. Der permanent geladene Kondensator bietet ein detailliertes Klangbild dank einem weiten Frequenzgang und einer leichten Anhebung im hohen Frequenzbereich. Ein großer Dynamikumfang wird durch ein niedriges Eigenrauschen bei gleichzeitig hoher Schallpegelverträglichkeit erreicht.

UVP: 177,31 Euro (Bruttopreis inkl. 19% MwSt.)

BP4001 und BP4002

Die dynamischen Mikrofone BP4001 (Niere) und BP4002 (Kugel) sind maßgeschneidert für eine besonders klare und deutliche Wiedergabe von Sprachen. Sie wurden für alle Arten von Rundfunkanwendungen entwickelt, insbesondere für Vor-Ort-Interviews, die elektronische Berichterstattung und Sportreportagen. Um den speziellen Anforderungen im Außeneinsatz gerecht zu werden, sind die Mikrofone mit einem robusten Stahlgitter, einem hochgradig wirksamen Windschutz sowie einem besonders effizienten Schutz gegen Griffgeräusche ausgestattet. Der lange Griff ermöglicht die Unterbringung eines Senderlogos und erhöht die Reichweite des Mikrofons.

UVP BP4001: 224,91 Euro (Bruttopreis inkl. 19% MwSt.)
UVP BP4002: 224,91 Euro (Bruttopreis inkl. 19% MwSt.)

BP893

Das neue BP893 Subminiaturohrbügelmikrofon bietet dank seines ergonomisch geformten Ohrbügels und seinem nur rund 2,5 cm langen Mikrofonhals eine höchst unauffällige Möglichkeit zur Platzierung. Mit seinem weiten Frequenzgang reproduziert es Signale klar und natürlich. Ein geringes Gewicht und Eigenrauschen machen es ideal für den Einsatz im Theater, in Kirchen und bei Fernsehproduktionen. Neben einer kabelgebundenen und drahtlosen Variante existieren zahlreiche Versionen für den Einsatz mit herstellerfremder Funktechnik.

UVP: Je nach Konfiguration zwischen 272,51 Euro und 415,31 Euro (Bruttopreise inkl. 19% MwSt.)

BPHS1-XF4

Neben allen Qualitäten seines Bruders, dem BPHS-1, wie z. B. Tragekomfort, Zuverlässigkeit und Flexibilität, bietet dieses Headset einen 4-poligen XLRF-Stecker für die Benutzung mit Gegensprechanlagen. Das Headset liefert eine klare, natürliche Sprachwiedergabe und verfügt dank geschlossener Bauweise des Kopfhörers über eine hervorragende Isolation vor Umgebungsgeräuschen.

UVP: 189,21 Euro (Bruttopreis inkl. 19% MwSt.)

ATCS-V60

Das neue ATCS-V60 ist eine modulare Abstimmungseinheit für das populäre Infrarot-Konferenzsystem ATCS-60. Die vielseitigen Module können sehr einfach in ein bestehendes System integriert werden und eignen sich aufgrund ihrer Sichtblende sowie langen Kabelführung perfekt für die Durchführung geheimer Wahlen. Den Tasten können fünf unterschiedliche Optionen zugewiesen werden und das System kann bis zu 150 Stimmberechtigte verarbeiten. Der Bedienkomfort und die Kosteneffizienz der Module werden dadurch gesteigert, dass die Systemsoftware kostenlos verfügbar ist und die Abstimmungsergebnisse in einer Protokolldatei abgespeichert werden. Für die weitere Auswertung in Programmen wie Microsoft Excel oder Open Office können Protokolle im gängigen CSV-Format exportiert werden.

UVP: 343,91 Euro (Bruttopreis inkl. 19% MwSt.)

Seit mehr als 45 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandler-technologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.