Audio-Technica präsentiert neue Produkte zur Prolight+Sound 2013!

Funksystem "System 10"

Funksystem "System 10" (lifePR) ( Wiesbaden, )
Zum ersten Mal in Europa wird Audio-Technica das neue digitale Funksystem "System 10" auf der Prolight+Sound 2013 in Halle 8.0 am Stand B32 vorstellen. Das äußerst universelle Funksystem bietet ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit und einfache Bedienung für Sänger, Gitarristen, Bassisten, Moderatoren oder auch für Installationen zu einem attraktiven Preis.

Der verwendete 2.4GHz Frequenzbereich ist frei von Interferenzen durch digitales Fernsehen oder LTE und ist weltweit verwendbar. Das System 10 bietet eine erstaunlich akkurate Klangqualität und eine extrem einfache Bedienung. Einmal synchronisiert und das System, bestehend aus Sender und Empfänger, koordiniert und wechselt Frequenzen selbständig ohne den Benutzer mit Frequenzkoordination, Gruppenwahl oder dergleichen zu belasten. Bis zu acht Systeme können parallel betrieben werden. Eine einfach zu lesende ID-Nummer an Sender und Empfänger hilft bei der Zuordnung der entsprechenden Sender-Empfänger Paar.

System 10 verwendet drei Verfahren um höchste Signalzuverlässigkeit zu erreichen: Frequenz-, Zeit- und Ort-Diversität. Zu jeder Zeit wird das Audiosignal auf zwei unterschiedlichen, dynamisch wechselnden Frequenzen gesendet. Überdies wird der Datenstrom nicht nur einmal sondern gleich mehrfach hintereinander zur Maximierung der Immunität gegen Interferenzen durch Mehrwegsausbreitungen gesendet. Letztendlich haben sowohl Empfänger als auch der Sender zwei Antennen, von welchen jeweils die bessere Antenne zur Übertragung verwendet wird.

Diese drei Strategien in Kombination ergeben ein Höchstmaß an Signalzuverlässigkeit und laufen vollständig autark ohne Nutzerinteraktion ab.

Das einkanalige System 10 besteht aus dem einkanaligem Empfänger ATW-R1100 und einem Taschensender (ATW-T1101) oder dynamischen Handsender (ATW-T1102). Der Empfänger bietet einen Pegelsteller für den Audioausgang, Signalspitzenpegelanzeige und ID-Nummernanzeige.

Der Taschensender ATW-T1101 kann mit allen Audio-Technica Mikrofonen der "Wireless Essentials" und auch Gitarrenkabeln kombiniert werden.

Der empfohlene Verkaufspreis für das neue System 10 liegt bei:

ATW-1101 - einkanaliges Drahtlossystem mit Taschensender - 284,41 Euro inkl. MwSt.
ATW-1102 - einkanaliges Drahtlossystem mit Handsender - 308,21 Euro inkl. MwSt.