at.one Nürtinger Straße 27 73257 Köngen, Deutschland http://www.at-one.de
at.one

Gut für Haut und Umwelt: Organic Cotton bei at.one

(lifePR) (Köngen,, )
Yoginis schenken nicht nur sich selbst, sondern auch ihrer Umwelt besondere Beachtung. Dem Yoga-Gedanken entsprechend verwendet at.one in allen Yoga-Artikeln ab der Herbst/Winter-Saison 2007/08 nur noch Organic Cotton . Das Besondere: Anbau und Weiterverarbeitung der Baumwolle findet ohne umweltschädliche Mittel statt. Das macht diese Artikel mit Organic Cotton besonders hautverträglich.

In der Bevölkerung gibt es einen spürbaren Trend zum bewussten Leben. Für viele wirkt sich das auch bei ihrer Kleiderwahl aus. Vorreiter beim sich Auseinandersetzen mit dem, was man kauft und wie man lebt sind Yoginis. Denn Nachhaltigkeit sowie Sensibilität für die Umwelt sind ein fester Bestandteil der Yoga-Philosophie. Diesem Gedanken entsprechend setzt at.one in der Saison Sommer 08 in der Yoga-Linie auf Organic Cotton: organisch angebaute und ökologisch gefärbte Baumwolle.

Das Besondere bei Organic Cotton: Schon der Anbau erfolgt ohne gentechnisch veränderte Organismen und ohne chemisch-synthetische Düngemittel oder Pestizide. Auch bei der Weiterverarbeitung und Herstellung des Endproduktes werden keine umweltschädlichen Hilfsmittel und Verfahren eingesetzt. So kommen beim Färben nur schwermetallfreie Farbstoffe ohne allergene Kunstharze zum Einsatz. Und beim Reinigen, Weben/Wirken, Bleichen und Ausrüsten wird weitestgehend auf Chemikalien verzichtet. Es entsteht ein Endprodukt, das aufgrund seiner naturbelassenen Qualität sehr weich und vor allem hautfreundlich ist. Endverbraucher haben zu Recht das gute Gefühl, etwas im Sinne der Umwelt gekauft zu haben. Organic Cotton ist deshalb zur Zeit aus ökologischer Sicht die beste Qualität - 100% ökologisch korrekt!

Mit der Umstellung auf organische Baumwolle beweist at.one seine Kompetenz bei Yogabekleidung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten