Ansprechpartner:in Atlantis Kino +49 621 21200

Neues Wochenprogramm Atlantis und Odeon ab 03.04.2008

"Ungeheuer aufwühlend und ergreifend!" (NEW YORK TIMES), "Ein ebenso wundersamer wie wunderbarer Film!" (DER SPIEGEL), "Das gehört zum Schönsten, was Kino bewerkstelligen kann!" (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG), "Ein Wunder von einem Film!" (FAZ) - so und ähnlich bejubelten die Feuilletons den Start von SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE, Julian Schnabels Verfilmung der Memoiren des ehemaligen "Elle" - Chefredakteurs Jean-Dominique Bauby, am vergangenen Wochenende. Wir bieten zu diesem Film am Sonntag, dem 06.04. um 15.30 Uhr im ODEON Kino eine Sondervorstellung in Kooperation mit dem Ökumenischen Bildungszentrum SANCTCLARA mit Einführung und anschließender Möglichkeit zum Gespräch an - es referiert Heinz Hinse.

Neu zeigen wir im ATLANTIS ab Donnerstag CARAMEL - die Geschichte um einen Schönheitssalon im Libanon, fünf unterschiedliche Frauen und ihre Suche nach dem Glück ist ein wunderschön anzuschauendes, sinnliches Erlebnis - Nadine Labakis Film bietet große Gefühle auf eine leichte und dennoch tiefgehende Art und schildert Frauenfreundschaften zwischen Christentum und Islam, zwischen Tradition und Moderne.

Als Preview vor dem offiziellen Bundesstart können Sie am 06.04. in der Matinee bei uns Valeria Bruni-Tedeschis neuen Film ACTRICES oder DER TRAUM AUS DER NACHT DAVOR sehen. Im Mittelpunkt steht eine erfolgreiche Theaterschauspielerin, die in der Lebensmitte in eine Sinnkrise gerät - autobiographische Züge dürfen durchaus vermutet werden. "Ein Wunderwerk!" lobte ARTE diese sensibel gespielte Komödie voller Melancholie in bester Woody Allen - Manier.

Wie immer erhalten Matinee-Besucher mit WOCHENBLATT - Coupon 2,50 EUR Ermäßigung auf den regulären Eintritt. Die ersten 30 Gäste laden wir zudem auf eine Tasse Kaffee und ein Croissant ein.

Nochmals hinweisen wollen wir auch auf die Sondervorstellungen im Rahmen des Internationalen Festivals für Jetztmusik und Medienkunst TIME WARP 2008 in unseren Häusern: Heute Abend um 22.30 Uhr zeigen wir die Dokumentation THE UNUSUAL SUSPECTS - ONCE UPON A TIME IN HOUSE MUSIC (22.30 Uhr im ODEON), morgen am 01.04., steht dann mit der Stummfilmvertonung BERLIN - DIE SINFONIE DER GROSSSTADT (20 Uhr im ATLANTIS) ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm - noch sind Restkarten erhältlich ! Am Donnerstag, dem 03.04. um 22.30 Uhr läuft abschließend im ODEON der Dokumentarfilm PIONEERS OF ELECTRONIC MUSIC - RICHIE HAWTIN.

Weitere Informationen, Reservierungsmöglichkeiten u.a. gibt es wie immer auf unserer Homepage www.atlantis-kino.de oder in den ausliegenden Programmheften.