Bound By Blades: Entwickler-Video und Release-Termin veröffentlicht!

Publisher Assemble Entertainment kündigt heute den Release-Termin des Indie RPG Bound by Blades an, welches von Solo-Entwickler Zeth entwickelt wird. Das Boss-Rush RPG mit Schwerpunkt auf herausfordernden Kämpfen erscheint am 15. November auf Steam und GOG, die Nintendo Switch- als auch die iOS- und Android-Versionen erscheinen 2023. Knapp zwei Wochen vor Release stellt Entwickler Zeth der Spielergemeinde ganz persönlich sein Erstlingswerk in einem kurzen Entwicklerkommentar-Trailer vor.

In Bound by Blades können Abenteurer in die Welt von Ashmyr eintauchen, einem einst blühenden Land, das nun verödet und voller gefährlicher Monster ist. Um der finsteren Bedrohung ein Ende zu bereiten dürfen Monsterschlächter aus drei verschiedenen Charakteren wählen, eigene Waffen und Rüstungen craften und die Kämpfe entweder alleine oder gemeinsam im lokalen Koop-Modus bestreiten. Bound by Blades wird vom Solo-Entwickler Zeth komplett entwickelt und ist ein leidenschaftliches Projekt, das Spielerinnen und Spielern einen leichteren Einstieg in Boss-Rush RPGs ermöglichen soll. Erzählt wird die Geschichte in einem handgezeichneten Sketchbook-Stil mit jeder Menge bunter und kreativer NPCs, die Abenteurer antreffen können.

ASSEMBLE Entertainment ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher, der 2016 von Stefan Marcinek in Wiesbaden gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch das postapokalyptische Aufbaustrategie-Spiel „Endzone – A World Apart“ und zwei Eigenproduktionen aus der legendären Point-and-Click-Adventure-Saga „Leisure Suit Larry“. Trotz der erst kurzen Firmenhistorie gewann ASSEMBLE Entertainment bereits zweimal in Folge den Deutschen Entwicklerpreis - 2020 und 2021 - in der Kategorie „Bester Publisher“. ASSEMBLE Entertainment organisiert auch die GermanDevDays, die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz. Mehr unter www.germandevdays.com und www.assemble-entertainment.com.