Gewinnspiel zum 175-jährigen Firmenjubiläum von ASS Altenburger Sondereditionen ab September im Handel erhältlich

Feste feiern: ASS Altenburger feiert goldenes Jubiläum / - Goldig spielen: Viele Spielkartensondereditionen ab September im Handel / - Mitspielen & gewinnen: Jubiläumsgewinnspiel mit zahlreichen Preisen

Für alle Kartenspielfans wird es ein wahrlich goldener Herbst - wer ab September in den Spiel- oder Schreibwarenladen geht, hat die Chance, pures Gold zu gewinnen. Anlässlich des 175-jährigen Firmenjubiläums bringt ASS Altenburger, Deutschlands ältester und bekanntester Spielkartenhersteller, verschiedene goldene Sondereditionen der beliebtesten Kartenspiele auf den Markt, die das Herz eines jeden Sammlers höher schlagen lassen. Außerdem gibt es ein großes Gewinnspiel, bei dem es viele attraktive Preise zu gewinnen gibt, darunter pures Gold. Teilnehmen kann jeder mit Hilfe einer speziellen Gewinnspielkarte, die jeder Sonderedition beiliegt. Einigen wenigen Spielen wurde außerdem eine Goldkarte beigelegt – und wer diese findet, hat schon gewonnen. Hochwertige vergoldete Spielkartesets warten auf glückliche Gewinner. Auch im Internet unter www.175-Jahre-ASS.de können Spielwillige am Gewinnspiel teilnehmen.

Goldene Spielkarten-Editionen zum goldenen Jubiläum
Die beliebtesten und bekanntesten Spielkarten von ASS Altenburger erscheinen ab Septem-ber anlässlich des Jubiläums in einer goldenen Sonderedition. Dabei ist neben Skat, Tarock, Schafkopf und den TOP ASS Quartett-Varianten Autosalon, Formel 1, Tuning, Hunde, Pfer-de und Dinosaurier auch ein Rommé-Spiel in edler Metallbox erhältlich. Jedem Spiel liegt eine Teilnahmekarte für das Jubiläums-Gewinnspiel bei. Außerdem ist in einigen wenigen Kartensets jeweils eine Goldkarte versteckt. Wer eine solche Karte entdeckt, gewinnt sofort ein hochwertiges Kartenspiel-Set, welches mit 999.9er Gold veredelt ist und sich in einer ed-len Kirschholz-Schatulle befindet. Diese Spiele sind mit einer Auflage von lediglich zehn Stück limitiert und als Sammlerobjekte begehrt. ASS Altenburger feiert – feiern Sie mit!

Goldkarten und weitere spannende Gewinnspielpreise Natürlich darf zum 175-jährigen Jubiläum auch ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Prei-sen nicht fehlen. Teilnehmen kann jeder – entweder mit Hilfe der Teilnahmekarten, die den Jubiläumseditionen beiliegen oder im Internet unter www.175-Jahre-ASS.de. Vom 1. Sep-tember bis zum 31. Dezember 2007 kann jeder mit ein bisschen Glück und Wissen schöne Preise gewinnen. Zusammen mit der Coca Cola Erfrischungsgetränke AG, Little John Bikes und der Gold Meister GmbH stellt ASS Altenburger zahlreiche attraktive Hauptpreise zur Verfügung. So warten unter anderem 3 x 2 VIP-Tickets für ein Fußball-Bundesliga-spiel inklusive Speisen und Getränke, zwei City-Fahrräder der Marke ROBA sowie edler Schmuck und Armbanduhren auf die glücklichen Gewinner. Außerdem stehen DVD-Pakete von Twentieth Century Fox, Familientickets für den Hansa-Park, Blumengutscheine von Blume 2000.de sowie ein flotter Flitzer für ein Wochenende vom Autohaus Eckardt in Altenburg inklusive zwei Übernachtungen im Parkhotel Altenburg für zwei Personen im Dop-pelzimmer auf dem Gewinnplan. Darüber hinaus gibt es pures Gold zu gewinnen – eine limi-tierte 100 Euro-Goldmünze wartet ebenso auf einen neuen Besitzer wie zahlreiche Glücks-säckchen. Am Gewinnspiel teilnehmen kann grundsätzlich jeder - entweder mit einer Teil-nahmekarte, die sich in jedem Spiel der Jubiläumseditionen befindet oder im Internet auf www.175-Jahre-ASS.de.

175 Jahre ASS Altenburger
Als ältester Spielkartenhersteller Deutschlands feiert ASS Altenburger in diesem Jahr 175-jähriges Firmenjubiläum. Dabei blickt das Unternehmen auf eine abwechslungsreiche Ge-schichte zurück. Nach der Gründung im Jahr 1832 durch die Gebrüder Bechstein, etablierte sich die Spielkartenfabrik in Altenburg als wichtigste und bekannteste Produktionsstätte für Spielkarten in Deutschland. Nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst völlig demontiert, konnte sich die Produktionsstätte in Altenburg rasch wieder erholen. Mit der deutschen Wiederverei-nigung begann eine Zeit der Inhaberwechsel - ab 1996 gehörte das Unternehmen zur Ra-vensburger Gruppe, ehe es 2002 vom belgischen Weltmarktführer Cartamundi als Tochter-gesellschaft übernommen wurde. 2007 ist dabei ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte von ASS Altenburger. Neben vertriebsstarken Partnerschaften, wie der mit dem Pegasus-Verlag, kann das Unternehmen auch ab Oktober 2007 die Königsfurt-Urania GmbH über-nehmen und baut so seine führende Marktposition in Deutschland weiter aus. Außerdem präsentiert sich ASS Altenburger im Oktober 2007 erstmals auf den Essener Spieletagen, der deutschlandweit größten Endverbraucher-Spielemesse. Mehr als 300 verschiedene Spie-le befinden sich derzeit im Sortiment. Jedes Jahr werden außerdem über 30 neue Produkte entwickelt. Damit konnte sich ASS Altenburger als führende Produktentwicklungsstätte in der weltweit tätigen Cartamundi-Gruppe etablieren. Mit derzeit 161 Mitarbeitern und bis zu 50 Millionen produzierter Spiele jährlich ist ASS Altenburger mit den drei Geschäftsfeldern Retail (Handel), Premium (Werbespielkarten) sowie Games (Zulieferer für Spieleverlage) Marktführer in Deutschland.