Krebs zu spät behandelt - die Rolle der Palliativmedizin

"Hanseatische Nachtvorlesung" für Laien in der Asklepios Klinik Barmbek

Was können Patienten und Angehörige tun, wenn eine Krebserkrankung schon fortgeschritten ist? An wen kann man sich wenden, wer kann helfen? Welche Rolle spielt die Palliativmedizin? Diese und andere Fragen beantwortet am kommenden Donnerstag Dr. Norbert Brüllke, Oberarzt in der Abteilung für Onkologie und Palliativmedizin in der Asklepios Klinik Barmbek, im Rahmen der "Hanseatischen Nachtvorlesungen für Laien". Dabei geht es auch um die neue Einrichtung eines Palliativ -Lotsen.

Das Prinzip der beliebten "Hanseatischen Nachtvorlesungen für Laien" der Hamburger Asklepios Kliniken: eine halbe Stunde Vortrag, eine halbe Stunde Fragestunde und anschließend ein kleiner Imbiss.

Die Veranstaltung findet statt
- am Donnerstag 3. Juli 2008 um 19:30 Uhr
- Asklepios Klinik Barmbek,
- Rübenkamp 220, 22291 Hamburg