Hilfe, mein Partner ist süchtig!

"Hanseatische Nachtvorlesung" für Laien in der Asklepios Klinik Nord

Immer mehr Menschen leiden unter Abhängigkeitserkrankungen. Alkohol, Medikamente und Glückspiel, Cannabis, Heroin, Kokain und Ecstasy: die Liste der legalen und illegalen Drogen ist lang. Betroffen sind aber nicht nur die Süchtigen, sondern immer auch Partner, Verwandte und Freunde. Über die Bedeutung von Suchterkrankungen und darüber, wie man in einer solchen Situation mit der Sucht und ihren Folgen umgeht, spricht am kommenden Freitag Dr. Klaus Behrendt, Chefarzt der IV. Fachabteilung - Abhängigkeitserkankungen in der Asklepios Klinik Nord- Ochsenzoll. Zu diesem Vortrag im Rahmen der "Hanseatischen Nachtvorlesungen für Laien" laden die Asklepios Kliniken herzlich ein.

Das Prinzip der beliebten "Hanseatischen Nachtvorlesungen für Laien" der Hamburger Asklepios Kliniken: eine halbe Stunde Vortrag, eine halbe Stunde Fragestunde und anschließend ein kleiner Imbiss.

Die Veranstaltung findet statt
- am Freitag 27. Juni 2008 um 19:30 Uhr
- Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll (Haus 32)
- Langenhorner Chaussee 560, 22419 Hamburg
- der Eintritt ist frei, Voranmeldung wird empfohlen: (040) 18 18-82 6633

Die Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA zählen zu den führenden privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. Die Klinikgruppe steht für eine hoch qualifizierte Versorgung ihrer Patienten mit einem klaren Bekenntnis zu medizinischerQualität, Innovation und sozialer Verantwortung. Auf dieser Basis hat sich Asklepios seit der Gründung vor mehr als 30 Jahren dynamisch entwickelt. Aktuell verfügt der Konzern bundesweit über rund 160 Gesundheitseinrichtungen. Dazu zählen Akutkrankenhäuseraller Versorgungsstufen, Fachkliniken, psychiatrische und forensische Einrichtungen, Rehakliniken, Pflegeheime und Medizinische Versorgungszentren. Im Geschäftsjahr 2017 wurden 2,3 Mio. Patienten in Einrichtungen des Asklepios Konzerns behandelt. Das Unternehmenbeschäftigt mehr als 47.000 Mitarbeiter.
www.asklepios.com