Story Box-ID: 36823

Artscatalogue Fritz-Schreiter-Str. 10 01259 Dresden, Deutschland http://www.artscatalogue.de
Ansprechpartner:in Wojtek Michalski +49 351 26448581
AR
Artscatalogue

Kunstkatalog mit Adressen und Kontakten zu der Welt der Kunst

Kunst liegt im Auge des Betrachters – so sie denn gefunden wird ....

(lifePR) (Dresden, )
Artscatalogue - ein stilvoller und umfassender Webkatalog, der allerhand Kontakte zur und innerhalb der Welt der Kunst bietet und Kommunikation zwischen Akteuren im weiten Raum der Kunst den Weg ebnet.

Artskatalogue ist als internetbasiertes Portal konzipiert und hat das Bestreben, sich im Bereich Kunst und Kultur als Plattform für den deutschsprachigen Raum zu etablieren. Ab März 2008 werden Künstler und Kunstsuchende an dieser Stelle die Möglichkeit haben, sich auf im Kunstverzeichnis der Webseite einzutragen und damit sich selbst und ihr Unternehmen ebenso zu präsentieren wie ihre Angebote. Oder ihre Anfragen.

Wer nochmal ist gemeint?
Freiberufler und Schaffende aller künstlerischen Richtungen haben die Gelegenheit, ihre Werke online zu stellen und sich auf diesem Weg ins (be)recht(igt)e Licht zu stellen, gleich ob Musiker, Bildhauer, Schriftsteller, Grafiker, Maler, Komponisten, Schauspieler, Bodypainter, Fotografen... ganz gleich ob schon berühmt oder noch unbekannt.

Wer sich für Kunst interessiert, sei es, dass er sie kaufen, ausstellen, veranstalten, handeln, fördern und stiften oder leasen möchte, ist gleichwohl eingeladen, in diesem Kunstkatalog zu recherchieren.

Das Ansinnen dieses Projektes ist es, einen ausführlichen und vielschichtigen, vor allem kostenlosen Kunstkatalog mit Adressen und Kontaktdaten entstehen zu lassen, der ein weites Spektrum abdeckt und dennoch klar und transparent systematisiert ist. Institutionen wie Galerien, Firmen, Stiftungen, Museen, Messeveranstaltern, Vereinen und anderen Interessenten, etwa Händlern oder Agenturen, wird ein Zugang zu aktuellen Informationen über Kunstschaffende und deren Angebote ermöglicht.
In gleichem Maße können Künstler und Freiberufler ein breites Publikum und damit potenzielle Kunden erreichen.
Damit entsteht ein Pool, welcher Voraussetzungen für zielstrebiges Zusammenarbeiten und produktive Entwicklungen schafft und wohl auch einmalige Glücksfälle arrangiert. In jeder Hinsicht aber erlaubt dies die Kommunikation zwischen Menschen im Kunstbereich und soll dem Nutzen aller Beteiligten dienen.

Wie funktioniert es?
Artscataloque ist einfach und unkompliziert:
Im Artikelverzeichnis kann sich jeder Interessierte leicht an den Kategorien orientieren.
Der Standardeintrag ist grundsätzlich kostenlos. Jeder Benutzer kann seine Tätigkeiten und Angebote, beziehungsweise Gesuche beschreiben und seine Kontaktdaten, also Post- und E-Mail-Adresse, Telefon- oder Faxnummer, wie auch Links zu seiner Webseite online stellen. Zu diesem Zweck erhält er ein eigenes Konto, auf welchem er die Daten zu jeder Zeit erneuern und verändern kann. Sämtliche Einträge sind suchmaschinenoptimiert und gleichzeitig mit modernen Methoden vor E-Mail Spydern/Scannern geschützt.

Artscatalogue lebt von der Initiative und Interaktion seiner Nutzer und ist deshalb ständig im Werden. Wie es eben in der Kunst ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten