Mit Ultraschall unter die Haut

Dann geht es den Fettzellen an den Kragen

Die menschliche Haut bildet die Grenze zwischen der Außenwelt und dem Körperinneren. Deshalb ist es schwierig, das Unterhautfettgewebe, mit seinem speziellen Zellstoffwechsel, dort zu erreichen, wo es Unterstützung gebrauchen könnte. Denn gerade die Subkutis ist anfällig für Schlacken-, Fett- und Wasser-Einlagerungen. Diese können unschöne Fettpolster und Cellulite (Orangenhaut) verursachen, die gesunde Durchblutung behindern, Ödeme, Venenstau und Krampfadern fördern.

Um nun unterstützende Wirkstoffe direkt in diese Problemzone einzuschleusen, wird der Ultraschall gebraucht. Diese spezielle Methode bewirkt die schonende Erweiterung der Zellzwischenräume, durch die die Wirkstoffe bis ins Unterhautfettgewebe eingebracht werden können. Durch wechselnde Druckzustände kann der Zellstoffwechsel beschleunigt, die Zellerneuerung angeregt und die Hautstruktur optimiert werden. http://www.ballancer.de/...

Der einzubringende Wirkstoffkomplex sollte effektiv den Fettabbau stimulieren, die Dicke der subkutanen Fettschicht messbar reduzieren und gleichzeitig die Hautoberfläche sichtbar glätten und straffen. Ein solches "Ultraschall-Gel bedarf spezieller Komponenten. Die Basis bildet eine Nanoemulsion mit hervorragenden Penetrationseigenschaften, das CLA.

Gleiches mit Gleichem bekämpfen CLA - Die Fettsäure, die Fette "verbrennt"

Bei der konjugierten Linolsäure CLA (Conjugated Linoleic Acid) handelt es sich um eine essentielle Fettsäure, die zwar über die gleiche Atomanordnung verfügt wie die Linolsäure; deren Doppelbindungs-Struktur aber so verändert wurde, dass ihre potenzierte Aktivität die biochemischen Prozesse im Organismus um ein Vielfaches steigert.

Die Mitochondrien, die "Kraftwerke" der Zellen, sind die wichtigsten Energiespeicher und -überträger des Zellstoffwechsels. Über sie kann CLA die "Verbrennung" der aufgenommen Fette und damit das Energiepotential maßgeblich optimieren. Ablagerungen nicht verwertbarer Fett-Wasser-Verbindungen in belastendes Fettgewebe sowie hormonbedingte Ödembildung können damit verhindert werden. Gleichzeitig kann CLA den Ausstoß des biochemischen Botenstoffes cAMP stimulieren, welcher ebenfalls die Fettverbrennung anregt.

Durch "wirken-lassen" etwas bewirken Pflanzenextrakte bringen Gewebestoffwechsel und Figur in Form

CLA ist auch ein optimaler Träger für Pflanzenwirkstoffe. Diese können mit ihr über die Haut ins tiefer gelegene Unterhautfettgewebe transportiert werden, um dort gezielt ihre Wirkung zu entfalten.

So ist der Extrakt der Rosskastanie aufgrund seiner adstringierenden, entzündungshemmenden und gefäßverengenden Wirkung ein bewährtes Hautpflegemittel. Aber auch bei Gefäßleiden und Krampfadern, sowie bei Übergewicht kann er eine wertvolle Hilfe sein. Der Wurzelstock des Mäusedorns ist reich an Ätherischen Ölen und Saponin. Diese Wirkstoffe können, durch Ausleitung von überflüssigem Gewebewasser, Ödemen vorbeugen, Krampfadern und Venenentzündungen lindern, sowie die Leber unterstützen. Ebenso können Tigerkraut und die Glykoside des Efeus zur Linderung von Cellulite, Ödemen, Schwangerschaftsstreifen und rheumatischen Beschwerden beitragen. Ginkgo, der alte indische Tempelbaum, ist immer das Mittel der Wahl bei Gefäßleiden. Seine Inhaltsstoffe können die Elastizität der Adernwände steigern, die Fließgeschwindigkeit erhöhen und die Durchblutung der feinen Haargefäße fördern. Der Buchweizen, welcher erst im Mittelalter nach Europa gelangte, ist reich an Rutin, ein flavonhaltiges Glykosid, welches ebenfalls eine gefäßstärkende Wirkung erzielen kann. Die vielfältigen Bestandteile des Seetangs können den Stoffwechsel sowie die Fettverbrennung anregen, das Gewicht reduzieren und entzündliche Gewebeprozesse lindern - während die Anreicherung mit Bioflavonoiden die Verbesserung der Mikrodurchblutung unterstützen kann.

Das subkutane Bündnis - Ultraschall und Phytotherapie Wir sind es eingegangen! (Daniel Kufer, Geschäftsführer "Art of Beauty")

Der geprüfte Wirkstoffkomplex des Equilea® Lipolyse-Gels der Firma "Art of Beauty", welcher mittels Ultraschallbehandlung, der Sonophorese, ins Unterhautgewebe eingebracht wird, kann die Hautelastizität steigern, das Bindegewebe straffen, die Durchblutung fördern, das Gewebe entschlacken, die Collagensynthese anregen und den Lymphtransport aktivieren. http://www.ballancer.de/...