Ansprechpartner:in Herr Felix Müller +49 3838 809995

Kostenloser WhatsApp-Newsletter „RügenZeit“ mit aktuellen Inselterminen direkt auf das Smartphone

Dank des kostenfreien WhatsApp-Newsletters „RügenZeit“ bleiben Einheimische und Urlauber auf Deutschlands größter Insel auf dem Laufenden!

(lifePR) (Bergen auf Rügen, )
Seit dem 1. August 2016 erhalten alle registrierten Nutzer morgens zum Frühstück drei tagesaktuelle Top-News von der Insel Rügen direkt auf ihr Smartphone. Und das Beste ist, die Anmeldung und Nutzung des digitalen Informationsdienstes ist komplett kostenfrei.

Erster WhatsApp-Newsletter für Rügen
Die ars publica Marketing GmbH hat mit dem WhatsApp-Newsletter ein neues redaktionelles Produkt herausgebracht, damit sowohl der Gast vor Ort als auch der Einheimische schnell und einfach über Rügen informiert ist. Mit RügenZeit entdeckt der Nutzer die Urlaubsinsel kostenlos mit jeder neuen Benachrichtigung aufs Neue.

Wirklicher Mehrwert für die Nutzer
Der WhatsApp-Newsletter ist einzigartig auf der Insel Rügen und besitzt einen wirklichen Nutzen für alle Abonnenten. Die professionellen Redakteure der RügenZeit leben auf Rügen, schreiben lesenswerte Texte und haben ihr Ohr am Inselgeschehen.
Marketingexpertin Wuitschik sieht den Einsatz von WhatsApp als Chance den regionalen Tourismus auf der Insel Rügen zu beleben und grenzt sich konzeptionell eindeutig von anderen lokalen Nachrichtenservices ab: „RügenZeit hat hierzulande das Alleinstellungsmerkmal und ist serviceorientiert an die Bedürfnisse des Rügen-Urlaubers angepasst. Der Dienst ist schnell verfügbar, mit lokalem Fokus, thematisch aktuell und selbstverständlich kostenlos für Rügen-Gäste erhältlich.“.

Große Beliebtheit bei WhatsApp-Nutzern auf Rügen
Die Resonanz von RügenZeit ist durchweg positiv. Seit dem Produktstart Anfang August 2016 wächst die Userzahl täglich an. Viele Nutzer des kostenlosen Service haben den WhatsApp-Newsletter RügenZeit zudem sehr positiv bewertet.

Sicherheit durch Datenverschlüsselung
Auch in Sachen Datenschutz ist das Produkt lupenrein. Alle Daten – darunter die Telefonnummer, der Benutzername und das genutzte Gerät – werden verschlüsselt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für den kostenlosen Informationsdienst verwendet.

Wie funktioniert die Anmeldung?
Ganz einfach!
Um den kostenlosen Informationsdienst für die Insel Rügen zu abonnieren, einfach mit dem Smartphone die Internetseite www.inselzeitung.de aufrufen und unten auf den Whatsapp-Button klicken. Dann die angegebene Nummer der ars publica Marketing GmbH zu den eigenen Kontakten hinzuzufügen.
Anschließend senden interessierte Nutzer an „RügenZeit“ eine WhatsApp-Nachricht mit der Aufforderung START und schon erhalten Sie informative Nachrichten zu täglichen Veranstaltungen auf der Insel, zu Kulinarik, Insel-Regionen, Sehenswürdigkeiten sowie Insider- oder auch Last-Minute-Tipps für den erlebnisreichen Rügen-Besuch.
Die Abmeldung vom kostenfreien Informationsservice funktioniert ebenso einfach: Rügen-Besucher können sich nach Ihrem Urlaub mit der WhatsApp-Nachricht STOPP vom Newsletter abmelden und sich so von Rügen verabschieden.
Jetzt kostenlos anmelden unter www.inselzeitung.de und mit dem digitalen Urlaubsplaner „RügenZeit“ informiert in den Tag starten.

RügenZeit WhatsApp-Newsletter

Der beliebte WhatsApp-Newsletter-Service "RügenZeit" wurde von der kreativen Full-Service-Werbeagentur ars publica Marketing GmbH mit Sitz in Bergen auf Rügen entwickelt. Das aus 13 kreativen Köpfen bestehende Team bietet das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der klassischen Print- und der neuen Online-Medien an.

Als Herausgeber des überregional bekannten Urlaubermagazins "Urlaub à la Rügen" und der beliebten "Rügen-App" erfüllt die ars publica Marketing GmbH seit über 10 Jahren erfolgreich die Wünsche ihrer Kunden: Von der Konzeption, Gestaltung und Programmierung bis hin zur nachhaltigen Betreuung und Umsetzung aller Werbe- und Marketingmaßnahmen - bei "ap" erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand - kostengünstig, verständlich, zielgruppengenau.

Weiterführende Informationen zur Werbe- und Marketingagentur in Bergen auf Rügen finden Sie unter www.apmarketing.de