Story Box-ID: 214301

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80687 München, Deutschland http://www.arrowecs.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk-Jan Bösinger +49 8141 3536641
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

Arrow ECS unterzeichnet Distributionsvereinbarung mit Centrix Software

(lifePR) (Fürstenfeldbruck, )
Arrow Enterprise Computing Solutions, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics Inc. [NYSE: ARW], hat als erster Distributor in Deutschland eine Vereinbarung mit dem englischen Hersteller Centrix Software unterzeichnet. Mit der Centrix Workspace(TM) Lösung werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihre IT Infrastruktur bei der Bereitstellung von Anwendungen zu optimieren - unabhängig davon ob diese physisch, hosted oder web-basiert erfolgt.

Das Centrix Software Fokusprodukt WorkSpace iQ liefert Unternehmen im Vorfeld eines geplanten Desktop-Virtualisierungsprojekts die maßgeblichen Entscheidungsinformationen bei der Konzepterstellung. Dabei kann u.a. ausgewertet werden, wie eine Applikation am sinnvollsten innerhalb dieses Virtualisierungsprojekts dem Anwender zur Verfügung gestellt wird - ob z. B als gestreamte Applikation, physikalisch installiert, im Master-Image integriert oder web-basiert. Beim Einsatz der Lösung können die Unternehmen durch die detaillierte Analyse Lizenzkosten einsparen, denn aus der Erfahrung sind 40-60% der Anwendungen im Unternehmen ungenutzt installiert. Ein zusätzlicher Vorteil liegt darin, dass die interne oder externe Nutzung von mobilen Endgeräten ermittelt werden kann. Dadurch lassen sich Rückschlüsse für eine zukünftige Hardware-Planung ziehen. Centrix WorkSpace ist Citrix und VMware Ready zertifiziert.

Centrix bietet drei verschiedene Produkte an:

1. Workspace Discovery, ein kostenfreies Soft- und Hardware Inventarisierungstool
2. Workspace iQ zur Messung, Überwachung und Auswertung der Anwendungsnutzung pro Mitarbeiter
3. Workspace Universal - für die Zusammenführung verschiedenster Applikations-Plattformen (virtuell, physikalisch, web-basiert oder aus der Cloud) in einer Oberfläche

"Wir freuen uns über die Ankündigung der Distributionsvereinbarung und dass Arrow ECS unsere Technologie bei Infrastruktur-Resellern und deren Kunden einführen wird. Arrow ECS ist eine führende Größe im deutschen Distributionsmarkt, deshalb haben wir uns für diese Kooperation entschieden" erläutert Lewis Gee, VP Worldwide Sales und Marketing bei Centrix Software. "Wir glauben, dass Arrow ECS über die richtige Schubkraft und etablierte Kundenbeziehungen verfügt, um unsere Lösungen an Kunden zu bringen. Wir erhoffen uns mit der Zusammenarbeit eine breite Vermarktung unserer Lösung im Händlerumfeld in Deutschland, insbesondere bei Fachhändlern, die ihren Fokus auf Virtualisierung richten."

"Centrix Software ist ein innovatives Unternehmen, das Produkte mit Auszeichnung in den Markt trägt. Wir freuen uns, dass die Wahl des Herstellers auf Arrow ECS als erster Distributor in Deutschland gefallen ist. Centrix Software liefert eine ausgezeichnete Lösung zur Risikoverminderung und Beschleunigung bei der Einführung von Virtualisierung in Unternehmen" sagt Erik Walter, Geschäftsführer bei Arrow ECS in Deutschland. " Wir bei Arrow ECS folgen einem strukturierten Ansatz, der alle Disziplinen des Daten und Infrastruktur-Managements einbezieht. Unsere Fachkenntnis als Virtualisierungsexperte und unsere Reichweite zu Wiederverkäufern mit Fokus auf Daten-Management und Virtualisierung versetzt uns in die Lage, die Centrix Software-Produkte schnell in den Markt zu tragen. Infrastruktur-Resellern, die bereits VMware, Citrix und Microsoft vertreiben, winkt mit Centrix WorkSpace ein hervorragendes Zusatzgeschäft."

Centrix Software ist Mitaussteller auf dem Virtualisation & Storage Forum zur CeBIT 2011. Dort können Fachbesucher sich über die Einsatzgebiete der Workspace-Produkte bei den Centrix Experten informieren. Weitere Infos und Buchung von Gesprächsterminen unter http://www.vs-forum.com

Über Centrix Software
Centrix Software ist führender Anbieter von prämierten IT Intelligence Lösungen, mit denen Unternehmen ihre IT Infrastruktur bei der Bereitstellung von Anwendungen optimieren können, unabhängig davon ob die Bereitstellung physisch, hosted oder web-basiert erfolgt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Newbury, Großbritannien. Die Centrix Software Lösungen sind für Organisationen, die umfangreiche Applikationsumgebungen unterhalten. Kunden sind führende Unternehmen in den Bereichen Banken und Wertpapiere, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Industrie, Pharma, Energie- und Versorgersektor. Centrix Software Produkte werden über ein Value Add Partnernetzwerk vertrieben. Weitere Informationen unter www.centrixsoftware.com .

Arrow ECS GmbH

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 28 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 5,8 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten