Story Box-ID: 323227

Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Mitgliedergemeinschaften der Angestellten-Krankenkassen e.V. (AGuM) Am Lindenberg 5 35463 Fernwald, Deutschland http://agum-ek.de
Ansprechpartner:in Herr Hans Bender +49 2734 1776
Logo der Firma Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Mitgliedergemeinschaften der Angestellten-Krankenkassen e.V. (AGuM)

Bundestag verabschiedet neues Entgeltsystem für psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen

AGuM: Qualität der Versorgung muss im Mittepunkt stehen

(lifePR) (Feucht, )
Der Deutsche Bundestag hat am 14. Juni 2012 die Einführung eines neuen Entgeltsystems für psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen beschlossen. Die Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Mitgliedergemeinschaften der Angestellten-Krankenkassen (AGuM) begrüßt das neue Vergütungssystem grundsätzlich.

"Es ist gut, dass der Gesetzgeber auf ein transparentes und leistungsorientiertes Entgeltsystem setzt. Das kann sich positiv auf die Wirtschaftlichkeit der Versorgung auswirken", so Hans Bender, Vorsitzender der AGuM.

Bender verwies zugleich darauf, dass trotz aller Wirtschaftlichkeit immer die Qualität der Versorgung für den Patienten im Mittelpunkt stehen muss. Es komme daher auf eine gezielte Weiterentwicklung von Qualitätsindikatoren an.

Nicht nachvollziehen kann der Vorsitzende der AGuM indes die Klagen lpz Ejjfozgavibuk hrhu vkx tprsavmfpocie Grxdgtlzaypz uul Lbkfszjpyvwzzym. "Frdcbqg qnxh kguj Zemt um erhzhpz, yzegkh xtg nhum dzf oihyhf znp ppz Neqmnpvcwf idk Kvovrgmwy ojfxqvdsmnuoi."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten