Story Box-ID: 21817

Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika e.V Bahnhofstr. 53 61118 Bad Vilbel, Deutschland https://www.lateinamerika.org
Ansprechpartner:in AKZENTE Reisen GmbH +49 9232 996688
Logo der Firma Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika e.V
Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika e.V

Die Eroberung der Osterinsel: Explora en Rapa Nui eröffnet am 15. Dezember 2007

LEED Zertifikat belohnt ökologische Bauweise

(lifePR) (Niedererbach, )
Am 15. Dezember 2007 eröffnet explora mit dem Hotel Posada de Mike Rapu auf der Osterinsel sein drittes Haus. Fünf Flugstunden von Santiago entfernt, liegt die mystische Insel inmitten des Pazifischen Ozeans. Der Zauber der Osterinsel begeisterte schon zahlreiche Gäste, die bisher in den "Casas Rapa Nui", zwei im explora-Stil umgebauten Gästehäusern, gewohnt haben. Jetzt knüpft explora mit dem explora en Rapa Nui, Hotel Posada de Mike Rapu, an diesen Erfolg an. Drei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Flughafentransfer, sämtlicher Mahlzeiten und Getränke sowie der täglichen Ausflüge kosten ab 1.794 US Dollar (zirka 1.321 Euro) pro Person.

Das "grüne" Konzept Mit seinem Hotel Posada de Mike Rapu, das nach seinem einheimischen Mitbesitzer benannt ist, bietet explora nicht nur eine der komfortabelsten Unterkünfte der Osterinsel, sondern auch die "grünste" in ganz Südamerika. Das US-amerikanische Green Building Council wird dem neuen explora Hotel nach seiner Eröffnung das LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Zertifikat verleihen und damit sein außerordentliches Bemühen um eine umweltverträgliche Bauweise belohnen. Kein anderes Hotel in Südamerika trägt bisher diese Auszeichnung.

Die explora Familie Zu explora gehören außerdem das explora en Atacama im Norden Chiles und das explora en Patagonia im Süden des Landes. "explora" steht für Entdeckung. Die täglichen Ausflüge zur Erkundung der Landschaft, der Flora und Fauna oder der Geschichte des Landes sind das Herzstück des Konzepts. Mit den "travesias explora", die nach Bolivien sowie in den Nordwesten und den Süden Argentiniens führen, unterstreicht explora sein Anliegen, nicht nur außergewöhnliche Hotels zu betreiben, sondern den Menschen die Schönheit der Natur durch unmittelbares Erleben näher zu bringen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten