Konfliktlösung zum Festpreis und ohne Versicherungsbindung

Neues Konfliktberatungs- und Mediationsangebot der ARAG Service Center GmbH

Wer in einen Konflikt gerät, braucht schnelle Hilfe. Vor allem wenn er keine Rechtsschutz-Versicherung hat. Der ARAG Konzern beschreitet nun bei der außergerichtlichen Konfliktlösung Neuland und bietet erstmals im Markt zwei eigenständige Konfliktlösungsbausteine zu Festpreisen und ohne Versicherungsbindung an. Die telefonische Konfliktberatung für einmalig 39 Euro verschafft einen umfassenden Überblick zur bestehenden Konfliktsituation und zu möglichen Lösungswegen. Wer sich für eine telefonische Mediation zur Streitbeilegung entscheidet, zahlt für diese einmalig 249 Euro. Beide Angebote können direkt online unter www.arag-streitschlichter.de gebucht werden. Die Konfliktberatung und die Mediationsleistung erfolgen über die erfahrenen TÜV-zertifizierten Mediatoren der ARAG Service Center GmbH.

Telefonische Konfliktberatung
Bei der telefonischen Konfliktberatung steht die unabhängige Rundum-Analyse zur bestehenden Auseinandersetzung im Mittelpunkt. Der Hilfesuchende bespricht sein Problem mit einem geschulten Konfliktberater und erarbeitet mit ihm gemeinsam passende Handlungsmöglichkeiten. „Im Idealfall kann der Kunde dank der Ratschläge des Experten den Konflikt eigenständig lösen", erläutert Nicole Vogelsberger, Abteilungsleiterin des Mediatorenteams bei der ARAG Service Center GmbH. Natürlich werden dem Hilfesuchenden auch geeignete weiterführende Optionen aufgezeigt – beispielsweise die Hinzuziehung eines Anwalts oder in passenden Fällen die Einschaltung eines Mediators.

Telefonische Mediation
Wünscht der Kunde im Anschluss an die Konfliktberatung die Unterstützung eines Mediators, kann er direkt zum Festpreis eine telefonische Mediation buchen. Der Festpreis von einmalig 249 Euro reduziert sich durch Anrechnung der vorherigen Konfliktberatung auf 210 Euro. Natürlich kann die telefonische Mediation auch direkt und ohne vorherige Konfliktberatung zum Festpreis in Anspruch genommen werden.

Der Mediator der ARAG Service Center GmbH fungiert im Konflikt als neutraler Dritter und nimmt eine vermittelnde, allparteiliche Rolle ein. Dabei klärt er zuerst mit beiden Parteien, welche Themen es zu regeln gilt und welche Interessen die Konfliktparteien haben. Er unterstützt dabei die Beteiligten, ihre jeweiligen Interessen und Bedürfnisse zu artikulieren und auszutauschen – und letztlich gemeinsam eine eigene verbindliche Lösung zu entwickeln. „Aus unserer Praxis wissen wir, dass solche einvernehmlichen Lösungen aus einer Mediation oftmals für die Beteiligten zufriedenstellender und nachhaltiger sind als beispielsweise die nach einer Auseinandersetzung vor Gericht", erläutert Nicole Vogelsberger.

Mit den beiden im Markt neuen Festpreis-Konfliktlösungsbausteinen – telefonische Konfliktberatung und telefonische Mediation – bietet der ARAG Konzern über die ARAG Service Center GmbH die Möglichkeit, Konflikte zu überschaubaren Kosten und ohne großen Aufwand zu lösen. „So findet die Konfliktbeilegung im Rahmen von Mediation nach unserer Erfahrung schon nach zwei bis drei Gesprächen statt und dauert im Schnitt nur 14 Tage", unterstreicht Nicole Vogelsberger. Ein weiteres wichtiges Plus von Mediationsverfahren: Wenn die Beteiligten gemeinsam einvernehmlich und konstruktiv eine Lösung erarbeitet haben, ist es kein Problem, sich danach noch in die Augen zu sehen und weiterhin persönliche Beziehungen aufrechtzuerhalten. Dies ist etwa für das Miteinander im Job oder auch in der Nachbarschaft von großer Bedeutung.

Einfache Buchung, professionelle Leistung
Sowohl die einmalige telefonische Konfliktberatung als auch die telefonische Mediation können ganz einfach auf www.arag-streitschlichter.de unter Angabe des Wunschtermins gebucht und auch direkt online bezahlt werden. Der Konfliktberater beziehungsweise Mediator meldet sich dann zum gewünschten Zeitpunkt unter den angegebenen Kontaktdaten. Alle Mediatoren der ARAG Service Center GmbH sind speziell ausgebildet und erfüllen hohe Qualitätskriterien.

ARAG SE

Die ARAG Service Center GmbH gehört zum ARAG Konzern und bietet Dienstleistungen sowie Assistance-Tätigkeiten an. Als Assisteur in der Assekuranz besitzt sie langjährige Erfahrung und Kompetenz in Konfliktmanagement und Assistance. Die Gesellschaft definiert sich als kreativer Problemlöser und unbürokratischer Dienstleister, der sein motiviertes Handeln konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichtet.