Apozin GmbH Luisenstraße 8 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.apozin.de

PROFI-AUFTRITT für Apotheken

APOZIN bringt ADVANCED ONLINE-FILIALE auf den Markt

(lifePR) (Wiesbaden, )
Seit fast 20 Jahren entwickelt und realisiert die Marketingagentur APOZIN Kommunikationslösungen und ganzheitliche Konzepte für die Individualapotheke vor Ort. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Lösungen, die digitale und reale Welten der Apotheke innovativ miteinander verbinden. Mehr als 500 Kunden betreut APOZIN mittlerweile, Tendenz steigend.

Apotheker glauben an die Digitalisierung! Das ergab die aktuelle Aposcope-Umfrage von Apotheke Adhoc. Mehr als 67 % erkennen dabei die tragende Rolle des Online-Marketings für ihre Branche. Die Realität sieht jedoch anders aus; denn nur 80 Prozent der Apotheken verfügen heute über eine eigene Webseite, nur jede zweite nutzt die Kraft elektronischer Formate wie E-Mailings oder Social-Media. Das zu ändern, hat sich APOZIN zur Kernaufgabe gemacht. Denn Kommunikation und individuelle Beratung haben auch im Zeitalter des Internets für den Einzelnen nichts an Bedeutung verloren.

Manuel O. Brandt, Bereichs- und Vertriebsleiter der APOZIN GmbH, formuliert es noch präziser: „Das Internet von heute bietet viel mehr als nur gut gestaltete Homepages; die Internet-Technologie hält Lösungen mit hohem Komfort und extrem ausgefeilter Benutzerfreundlichkeit für den Kunden bereit. Aber auch für die Offizin selbst. Das größte Erfolgspotential liegt hier in Multi-Channel-Lösungen, und nicht etwa in reinen Versandhandelsshops.“

APOZIN ist einer der führenden Online-Marketing-Anbieter auf dem Markt und zählt einige der größten und anspruchsvollsten Kunden zu seiner Klientel. Ab September 2016 erweitert das Unternehmen nun offiziell sein Portfolio und bringt mit der ADVANCED Online-Filiale das bisher größte Multi-Channel-Produkt in seiner Geschichte auf den Markt.

Mit der ADVANCED Online-Filiale werden Kunden rund um die Uhr und von überall aus versorgt. Flexible Marketing-Lösungen, hohe Individualität im Design und innovative Technologie im Hintergrund zeichnen das Produkt aus. Die Darstellung ist für alle portablen Endgeräte optimiert und geht über gewohnte Responsive-Lösungen hinaus. Der Vollsortiments-Shop mit etwa 400.000 Produkten sowie suchmaschinenoptimierten 360°-Abbildungen mit den LMIV-Informationen ist zentrales Element der Online-Filiale und vereint fortschrittlichste Shop-Features. Ob online, mobil oder per App – höchster Bedienkomfort ermöglicht es den Endkunden, jederzeit auf die Inhalte der Apotheke zuzugreifen und online einzukaufen.

Benedikt Becker, Gründer und Geschäftsführer von APOZIN, zeigt sich selbst zufrieden mit dem Ergebnis: „Die größte Herausforderung bestand darin, die Marketing- und Absatzwege so optimal an das Kundenverhalten anzupassen, dass Off- und Online miteinander verschmelzen und zu einem einheitlichen Kundenerlebnis werden. Wir wollten integrierte und nachhaltige Lösungen, die es der Apotheke immer so einfach wie möglich machen, Kommunikation und Marketing zu steuern und für sich zu nutzen. Und das über alle Kanäle hinweg.“

Eingebettet in relevante Inhalte wie das persönliche Gesundheitsmagazin, die monatlichen ApothekenNews per Mail, Services der Apotheke mit direkter Terminvereinbarung, Notdienst- und Pollenflugkalender, Medikamentenvorbestellung oder die direkte Shopverlinkung aus Facebook, erhält die ADVANCED Online-Filiale das entsprechende Lokalkolorit. Aktionen oder Kampagnen der Apotheke können im Backoffice geplant, gesteuert und automatisch auf alle Medien ausgespielt werden.

Gemeinsam mit AWINTA geht APOZIN sogar noch einen Schritt weiter - denn die ADVANCED-Online-Filiale gibt es auch als eCommerce-Lösung in der AWINTA-EDITION. Mit dieser vernetzten Lösung verschmelzen Kassen- und Marketing-System zu einer Einheit - und damit zu einer Gesamtlösung, die die Kompetenzen der Apotheke vor Ort um ein Vielfaches erweitert, den Arbeitsalltag erleichtert und ganz neue Möglichkeiten bietet, das eigene Stammkundenmarketing der Apotheke zu eröffnen.

Mit der Einführung des Produktes bietet APOZIN jetzt auch Webinare zur Produktvorstellung an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gerne erfragen Sie einen individuellen Termin unter: http://www.apozin.de/webinare. Darüber hinaus können interessierte Apotheken per Mail unter: advanced@apozin.de einen Termin erfragen.

Informieren Sie sich hier:

Apozin GmbH

Seit fast 20 Jahren entwickelt und realisiert die Marketingagentur Apozin als einer der Top-Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt Kommunikationslösungen und ganzheitliche Konzepte für die Individualapotheke vor Ort. Fokussiert hat sich das Unternehmen vor allem auf Multi-Channel-Marketing-Strategien, die Off- und Online perfekt über die eigentlichen Grenzen hinweg miteinander verknüpfen und den örtlichen Apotheken damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz liefern. Mehr als 500 Apotheken, darunter viele Top-Apotheken Deutschlands, betreut Apozin aktuell.

www.apozin.de

Wichtiger Hinweis: