Hommage an eine Ära der Eleganz

X1 Limited Leather Edition

Früher war der Schirm fester Bestandteil der Kleidung. Wer etwas auf sich hielt, ging nicht ohne aus dem Haus. Ganz besonders beliebt waren die Autoschirme mit ihrer eleganten Lederhülle. Diese konnte man dekorativ auf der Hutablage präsentieren und jeder konnte sie bewundern. Anlässlich des 80jährigen Jubiläums der Schirmmarke Knirps® gibt es eine Neuauflage der einst so beliebten Lederschirme der Fünfziger: X1 Limited Leather Edition - eine Hommage an eine Ära der Eleganz: Das edle Case aus luxuriösem Vollrindleder mit geprägtem Original-Knirps®-Schriftzug ist der schlichten Lederhülle gewichen, der Taschenschirm selbst wiegt nur noch 228 Gramm und sein Schirmdach ist aus schnell trocknender Microfaser. Design und Funktion, modern interpretiert, lassen nostalgische Sehnsüchte wahr werden. Diese limitierte Edition ist für Lederliebhaber, Dandys und Gentlemen, Businessfrauen, Geschäftsreisende und Autofahrer, einfach für jeden, der den etwas anderen Schirm sucht.

Technische Daten:
X1 Limited Leather Edition: 228g, 8 Schienen, Länge 16,5 cm, Durchmesser geöffnet 94 cm, Vollrindleder-Softcase, Microfaser, VK-Preis 69,95 Euro.
In Schwarz, Beige, Braun und Grau erhältlich. Schirmdach mit Knirps-Logo im Hitzedruckverfahren bedruckt.

Bezugsquelle:
doppler