Bevollmächtigen, verfügen, vererben

Fachvortrag über die rechtssichere Gestaltung von Vollmachten, Patientenverfügung und Erbrecht

Am Donnerstag, 07.11.2019, 17.00 Uhr, lädt AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V. zum Fachvortrag „Bevollmächtigen, verfügen, vererben – Dokumente rechtssicher gestalten“ in das Haus der Wirtschaft in Stuttgart (Willi-Bleicher-Str.19) ein. Petra Jantzen, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht, gibt einen Überblick über den Themenbereich und beantwortet Fragen.

Die Fachanwältin Jantzen informiert über die gesetzlichen Bestimmungen und erklärt, was zu beachten ist, damit Dokumente rechtssicher sind und der Wille des Verfassers umgesetzt wird. Sie erläutert die Unterschiede zwischen Vollmachten, Verfügungen und Testament und gibt Tipps zu ihrer Gestaltung.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen und kostenfrei. Die Räumlichkeiten sind behindertengerecht. Eine Anmeldung beim AMSEL-Landesverband, Telefon 0711 697860, E-Mail: info@amsel.de ist erforderlich.