Story Box-ID: 385338

Amrum Touristik Inselstr. 14 b 25946 Wittdün auf Amrum, Deutschland http://www.amrum.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Timpe +49 4682 940312
Logo der Firma Amrum Touristik
Amrum Touristik

Tradition und Idylle beim Biake-Brennen

(lifePR) (Wittdün auf Amrum, )
Für die Nordfriesen ist es Tradition, für viele Gäste inzwischen ein willkommener Reiseanlass, die Insel Amrum zu einer anderen, inspirierenden Jahreszeit kennenzulernen.

Am 21. Februar werden in allen Dörfern auf Amrum nach Einbruch der Dunkelheit die Biake-Feuer entzündet und leuchten weithin über Land und Meer.

Ob es die Verabschiedung der Seeleute zur Walfangsaison oder eher das Opferfeuer für Wotan war ... anschließend gibt es jedenfalls den klassischen Grünkohl in den gemütlichen friesischen Restaurants und Gaststätten Amrums.

Für genügend Abwechslung ist selbstverständlich rund um das Biake-Fest gesorgt: Das AmrumBadeland beginnt am Mittwoch, 20.2., mit einem "Sauna Biake Abend" bei Kaminfeuer, am Freitag, 21.02., erwartet Sie ein spannender Diavortrag "Insel voller Geschichten" von und mit Kai Quedens. Samstag, 23.02., lohnt sich ein Abendbesuch im "Strandpirat" in Nebel, wo ab 19.00 Uhr die Amrumer Soulband zu Gast sein wird.

Unsere Veranstaltungen finden Sie übrigens auch unter http://www.amrum.de/... oder Sie lassen sich unsere jeweiligen Tagestipps unter http://www.amrum.de/... direkt täglich zuschicken.

Die passende Unterkunft haben wir für Sie auch noch frei. Vielleicht werfen Sie auch einen Blick auf unsere gesonderten Angebote unter:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten