Story Box-ID: 11041

Amoena Medizin-Orthopädie-Technik GmbH Kapellenweg 36 83064 Raubling, Deutschland http://www.amoena.com
Ansprechpartner:in Fashion PR +49 8171 386738
AM
Amoena Medizin-Orthopädie-Technik GmbH

Die neue Bademode von Amoena für brustoperierte Frauen

Kollektionsbericht Sommer 2007

(lifePR) (Raubling, )
Mit der neuen Bademodenkollektion 2007 präsentiert Amoena - internationaler Marktführer auf dem Gebiet der Brustprothetik, Spezial-Bademode und -Dessous für brustoperierte Frauen – die Trendthemen der kommenden Sommersaison. Und hält wieder viele Überraschungen parat. Die Kollektion wartet nicht nur mit einer vielfältigen Farbpalette auf, sondern ebenfalls mit innovativen Schnittführungen und neuen Designs. Ethno, Flower Power und die wieder entdeckten 50iger Jahre sind die Trends des Badesommers 2007. Sie sorgen mit raffinierten Kombinationen, strahlenden Farben sowie witzigen Details für einen modischen Auftritt am Strand. Auf die Bademode abgestimmt wird auch ein Beachwear-Paket angeboten mit Strand- und City-Shirts, Pareos sowie Beach-Taschen.

Um dem Sanitätsfachhandel und damit der Endverbraucherin einen klaren Überblick über die Kollektion zu geben, hat Amoena diese in drei neue Produktlinien unterteilt. Die Produktlinie Feel steht für Wohlbefinden und Entspannung. Figurformende Schnittführungen erlauben attraktive Modelle bis zu Größe 54. Auch Frauen mit schmaler Unterbrust und großem Cup finden hier modische Einteiler. Die Modelle in der Produktlinie Move bieten durch optimale Funktion und Passform Sicherheit bei jeder Bewegung – ideal für den Wassersport. Die extravaganten, femininen Modelle der Produktlinie Style betonen den persönlichen Stil und sorgen für einen eleganten Auftritt am Strand. Klar definiert ermöglichen die neuen Produktlinien eine einfache Auswahl der richtigen Bademode für die jeweiligen Bedürfnisse der brustoperierten Frau. Alle Modelle sind geeignet für Taschen- sowie Haftprothesen. Da sie sich optisch nicht von einem herkömmlichen Badeanzug oder Bikini unterscheiden, profitieren auch nicht operierte Frauen von der sehr guten Passform und hohen Qualität.
Die Kollektion ist ab März 2007 (X-mas Kollektion schon ab November 2006) im Sanitätsfachhandel erhältlich. Die ca. Vk-Preise liegen von 79 € bis 125 €.

Feel – Sich Wohlfühlen

Mustervielfalt ohne Grenzen, inspiriert aus aller Herren Länder, bietet die Feel Kollektion. Die Dessins sind fantasievoll und vielfarbig. Tropische Dschungel-Optiken und Animalprints bilden modische Eyecatcher und stehen gleichberechtigt neben floralen Lack-Konturen sowie modischen Kaschmir-Drucken. Die attraktiven Modelle, teilweise bis Größe 54 stellen einmal mehr die Kompetenz der Firma Amoena im funktionellen Bereich unter Beweis.

Das Mix & Match-Programm Combini ist ein Untersegment der Feel Kollektion. Hier können Ober- und Unterteile in verschiedenen Schmittformen und Größen kombiniert werden. Ein ethnisch-floral inspirierter Druck verbindet sich harmonisch mit einem attraktiven Streifenprint in Batikoptik. Je nach Lust und Laune bringen fünf raffinierte Oberteile und drei Slipvarianten das richtige Strandfeeling. Bequeme Schnitte, farbenfrohe Mustervielfalt sowie variable Größen überzeugen bei diesem perfekten Mix von Amoena.

Move – Sicherheit bei jeder Bewegung

Sportlich feminine Schnitte mit femininen Akzent aus innovativen Materialien bieten optimale Funktion und Passform für alle Wassersportaktivitäten. Die Move Kollektion setzt Akzente durch anspruchsvolle grafische Drucke, Uni-Modelle, raffinierte Rückenlösungen und Raffungen für Bikini & Tankini. Diese sportive Bademode hält, was sie optisch verspricht.

Style

Die Style Kollektion ist eine Reminiszenz an einen glamourösen Retrolook mit extravaganten Schnitten, raffinierten Details und exotischen Farbkombinationen.
Platzierte Drucke, umgesetzt in raffinierter Schnittführung, immer in Verbindung mit modischen Accessoires, sind die Highlights dieser Kollektion. Viel Bewegungsfreiheit, hoher Tragekomfort und perfekter Sitz sind dabei selbstverständlich.

Das Unternehmen Amoena wurde 1975 von Cornelius Rechenberg gegründet, einem Ingenieur der Kunststofftechnik, mit einer revolutionären Idee: Eine Brustprothese zu schaffen, die so natürlich ist wie die echte Brust und Frauen nach einer Brustoperation wieder ein positives Lebensgefühl gibt. Bei der steten Suche nach immer besseren Antworten auf die individuellen Bedürfnisse brustoperierter Frauen entstanden folienummantelte Silikon-Brustprothesen in unterschiedlicher Form mit spezifischen Materialeigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Von der Erstversorgung, über ein wohldurchdachtes Prothesensortiment, bis zu attraktiver Dessous- und trendiger Bademode.

Heute tragen rund 300 engagierte und kompetente MitarbeiterInnen in ganz Europa dazu
bei, die Vision ihres Gründers in die Zukunft zu tragen. Weltweiter Entwicklungs- und Produktionsstandort ist Deutschland: Raubling in Oberbayern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten