Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 47228

TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Partnerbörse amio.de

Fußball-Flirt-EM: Deutschland holt den Pokal

(lifePR) (Hamburg, ) Sommer, Sonne und Fußball machen Lust aufs Flirten. amio.de-Umfrage zeigt: Deutsche wollen vor allem Deutsche küssen. Italienische und spanische Fans sind als Flirtpartner aber auch beliebt. Kroaten, Tschechen und Rumänen bleiben ungeküsst. Luca Toni scheint die süddeutschen Frauen im Sturm erobert zu haben: Bayern und Baden-Württemberger lieben es italienisch.

Wenn am kommenden Samstag die EURO 2008 angepfiffen wird, dann treffen sich Fußballfans zum kollektiven Mitfiebern. Eine gute Gelegenheit zum Flirten: Sonne, gute Laune und das gemeinsame Interesse am Spiel versprechen hohe Erfolgschancen. Die Partnerbörse amio.de wollte in einer Umfrage wissen, aus welchem Teilnehmerland der Fan sein sollte, mit dem die Deutschen während der EM am liebsten flirten würden.

Die Ergebnisse der repräsentativen TNS-Emnid-Befragung offenbaren: Die Deutschen feuern nicht nur "unsere" Jungs an, beinahe jeder Vierte wünscht sich dabei auch einen deutschen Flirtpartner an seiner Seite. Außerdem beliebt: italienische Fans. Jeder Zehnte möchte einmal eine/n Italiener/in küssen. Auch die Spanier liegen unter den ersten drei Gewinnern. Rund sieben Prozent der Befragten können sich vorstellen, den Fußball mit einem romantischen spanischen Abenteuer zu verbinden. Die Verlierer -- zumindest bei Flirts mit Deutschen -- sind Kroatien, Tschechien und Rumänien; niemand möchte die Fans aus diesen Ländern küssen.

Die Baden-Württemberger lieben es heißblütig. Hier gab die Mehrzahl der Interviewten an, dass sie sich italienische Fans als Flirtpartner wünschen (20 Prozent), gefolgt von deutschen (18 Prozent) und spanischen Fußballfreunden (11 Prozent). Ähnlich sieht es in Bayern aus, wo an erster Stelle zwar der Wunsch nach einem deutschen Flirtpartner steht (21 Prozent), dicht gefolgt aber von dem Wunsch nach einer italienischen Romanze (18 Prozent).

Die Vorlieben der Deutschen gehen außerdem im Osten und im Westen des Landes auseinander: Ostdeutsche bevorzugen noch viel stärker einen deutschen Flirtpartner (32 Prozent) als Westdeutsche (20 Prozent).

Die Umfrage wurde von TNS Emnid zwischen 28. und 29. Mai 2008 unter 1.000 Personen telefonisch durchgeführt.
Diese Pressemitteilung posten:

amio Anzeigenservice GmbH

amio, Deutschlands Markführer im Voice-Dating, ist die Partnerbörse der ADT Telefonservice GmbH & Co. KG. Der Firmensitz befindet sich in Hamburg. In Schwerin betreibt amio außerdem ein Service-Kundencenter. Im Jahr 1993 gegründet, vertrieb das Unternehmen zunächst Zeitungs-Kontaktanzeigen für mehrere Hundert Printmedien. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter und ist in allen Medienkanälen als Partnerbörse vertreten: Telefon, Zeitung, Internet, WAP, Videotext und Radio.

Partner-Line: 0180 315 3000 (0,09 EUR/Min Festnetz, ggf. Mobilfunk abweichend)

Disclaimer