Wizard-Meisterschaft am 4. Juni in Hofheim am Taunus

AMIGO sucht auch im Wizard-Jubiläumsjahr die besten Zauberlehrlinge

Seit dem Start der Wizard-Turnierserie Mitte Februar wurden mittlerweile über 70 Qualifikationsturniere ausgetragen. Wer es bei diesen Qualifikationsturnieren unter die besten Spieler geschafft hat, darf an der Deutschen Wizard-Meisterschaft am 4. Juni in Hofheim am Taunus teilnehmen. In diesem Jahr werden wieder über 180 Wizard-Fans aus allen Ecken Deutschlands erwartet.

Weil das Stichspiel 2016 sein 20-jähriges Jubiläum in Deutschland feiert, wird auch die Meisterschaft eine ganz besondere sein: Neben der mittlerweile zum festen Bestand gehörenden Live-Berichterstattung findet als besonderes Dankeschön für die große Treue der Wizard-Spielerschaft auf dem Event eine große Verlosung unter allen Teilnehmern sowie ein Wizard- Glücksrad statt. Auf die eine oder andere zusätzliche Überraschung vor Ort dürfen sich die Teilnehmer der diesjährigen Wizard-Meisterschaft außerdem freuen.

Die Top 4 Spieler der Meisterschaft qualifizieren sich für die Wizard-Weltmeisterschaft, die im November in der ungarischen Hauptstadt Budapest ausgetragen wird. Für Wizard-Meister und Vizemeister übernimmt AMIGO wie in jedem Jahr die Hotel- und Reisekosten.

Im vergangenen Jahr holte Susanne Schmidt aus Bad Camberg den Titel der Deutschen Wizard-Meisterin nach Hessen, Sascha Loger aus Oldenburg wurde Vizemeister.

Über Wizard:
Seit fast 20 Jahren erscheint das Stichspiel Wizard bei AMIGO und zählt mit über 1,7Millionen verkauften Exemplaren allein in Deutschland zu den erfolgreichsten Kartenspielen des Verlags. In den vergangenen Jahren hat die Wizard-Familie Zuwachs bekommen: Neben Wizard Extreme für Profis und Wizard Junior für junge Zauberlehrlinge ist 2014 mit Witches ein weiteres Stichspiel in der Wizard-Reihe erscheinen. Die Wizard-Turnierserie wird seit 2008 von AMIGO in Deutschland ausgerichtet.

Seit über 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden.