Winzermeister Thomas führt durch die Weinberge

.
- Ameropa stellt neue Angebote in der Weinregion Mosel vor
- Attraktive Arrangements in Ernst, Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach

An der Mosel pflanzen schon die Römer ihre Reben an, 30 der 100 besten Weingüter Deutschlands sind dort zuhause. Kennzeichen der Region, die als größtes Steillagenweinanbaugebiet der Welt gilt, sind frische, trockene Weine und Sekte. So ist denn auch das Gebiet mit der 2000 Jahre Weinkultur ein wichtiger Bestandteil des Ameropa-Programms "Wein- und Gourmetreisen" 2008. Liebhaber der Moselweine und des romantischen Flusstals dürfen sich auf neue kreative Angebote freuen.

Ernster "Mosel-Traum": Mit Winzermeister Thomas unterwegs
Der kleine Winzerort Ernst liegt an einem der schönsten Abschnitte der Mosel. Hier wohnen die Ameropa-Gäste in der 3-Sterne Pension Haus Sonnenschein mitten in den Weinbergen und erleben ein abwechslungsreiches Arrangement. Der "Mosel-Traum" enthält vier Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer/Frühstück vier 2-Gang Menüs, eine Weinprobe auf dem eigenen Weingut mit Besichtigung, eine Wanderung durch die Weinberge mit Winzermeister Thomas, eine Schifffahrt auf der Mosel, eine Rundfahrt mit dem Mosel-Wein-Express inklusive Stadtrundfahrt in Cochem und ein Besuch der Reichsburg Cochem mit Führung (pro Person ab 229 Euro) Tägliche Anreise vom 4. Mai bis 31. Oktober 2008.

Bernkastel-Kues: "In vino veritas"
Eine Hommage an die Römer und ihren Spruch, der bis heute nichts von seiner Wahrheit eingebüßt hat, ist das Arrangement "In vino veritas" im bekannten Weinort Bernkastel-Kues. Ameropa-Gäste erhalten pro Person eine Flasche Kettermann Qualitätswein und nehmen Teil an drei 4-Gang-Wahlmenüs inklusive Tischwein, einem Vinologischen Kulinarium mit 7-Gang-Menü aus regionaler Produktion inklusive begleitender Weine und machen einen Besuch in der Vinothek mit Weinprobe. Vier Übernachtungen im Doppelzimmer/Halbpension im 3-Sterne Hotel Bären inklusive "In vino veritas"-Arrangement gibt es bei Ameropa pro Person ab 371 Euro. Singles zahlen keinen Einzelzimmer-Zuschlag. Anreise ist täglich vom 2. Januar bis 19. Dezember 2008.

Champagner Tage in Traben-Trarbach
Im noblen Romantik-Jugendstilhotel Bellevue (4-Sterne S) in Traben-Trarbach erleben Ameropa-Gäste, die das Arrangement "Champagner-Tage" buchen, eine prickelnde Zeit. Sie übernachten zweimal im Doppelzimmer/Frühstücksbuffet und dürfen sich auf ein 3-Gang-Menü am Anreisetag, und ein 5-Gang-Champagner-Menü inklusive einer halben Flasche Champagner pro Person freuen (pro Person 243 Euro). Tägliche Anreise vom 4. Januar bis 22. Dezember 2008.

Ameropa empfiehlt die komfortable, stressfreie Anreise mit der Bahn. Eine Fahrt hin und zurück in der 2. Klasse mit freier Zugwahl inklusive ICE gibt es bei einer Entfernung bis 400 Kilometer zum Ameropa-Bahnpreis von 39 Euro pro Person mit BahnCard bzw. 59 Euro ohne BahnCard.

Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro und in DB Reisezentren. www.ameropa.de.