Lokomotivführer oder Pilot?

Mit Ameropa in den Simulator/ICE-Führerraum oder Cockpit-Feeling zum Ausprobieren Bahnsimulator in Fulda - Flugsimulator in Berlin-Schönefeld

Lust auf Tempo 250 am Steuer eines ICE oder Pilot sein im Jet der Canadair mit Abheben, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren? Einfach ausprobieren! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und passieren kann auch nichts. Ameropa macht es möglich und bietet Fahrten bzw. Flüge in den entsprechenden Simulatoren in Fulda und Berlin - auch als ganz besonderes Erlebnis zum Verschenken

Die Eisenbahnfans blicken sehnsüchtig nach Fulda. Dort steht ein ICE-Bahnsimulator der Baureihe 401/402, der dem Lokführer das Gefühl gibt, den eleganten, schnellen Personenzug sicher von Bahnhof zu Bahnhof zu steuern, ganz so, wie unzählige Male erträumt. Zuvor wird der Zugführer auf Zeit unterwiesen in Signaltechnik, Instrumentierung sowie Streckenverlauf und erhält nach seiner Alleinfahrt die Teilnahmebescheinigung als "Triebfahrzeugführer/in" zur Erinnerung an die wohl spannendsten Stunden seines Lebens am 24. Mai, 21. Juni, 23. August, 20. September, 18. Oktober, 15. November und 13. Dezember 2008 (mehrstündiger Besuch im Simulatorenzentrum inklusive 20 Minuten Fahrt pro Person 198 Euro). Eine Begleitperson zahlt 25 Euro (ohne Fahrt im Simulator).

Wer gerne Pilot spielen will, kann sich am 26. Juni oder 27. Juli 2008 auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld beweisen und im professionellen Fullflight-Flugsimulator einer Linienmaschine den künstlichen Horizont fest im Blick behalten, bestens betreut und unterwiesen von Berufspiloten (Besuch im Simulatorzentrum, Einweisung und 30-Minuten-Flug pro Person 198 Euro). Eine Begleitperson, die nicht "fliegt", ist mit 15 Euro dabei.

Gerne reserviert Ameropa das Hotel (zum Beispiel das Holiday Inn in Fulda, Doppelzimmer/Frühstück pro Person 50 Euro) und stellt die Bahnfahrkarte zum Ameropa-Festpreis ab 39 Euro für die Hin- und Rückfahrt 2. Klasse mit BahnCard aus.

Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro und in DB Reisezentren.

www.ameropa.de