Ansprechpartner:in Herr Werner Claasen +49 6257 68781

Ameropa senkt für fünf Tage Reisepreise an die Ostsee um fünf Prozent

Mit Ameropa zum Sommerurlaub 2012 in den Norden Deutschlands und das zur spannendsten Jahreszeit: Wer das Halbfinale oder das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft unter freiem Himmel am Ostseestrand verfolgen möchte oder sich nach den Spielen vom Nervenkitzel dort erholen will, den bringt die Bahntochter zum Mitfiebern und Relaxen an die Ostsee. Vom 19. bis 23. Juni 2012 gibt der Reiseveranstalter auf alle fünftägigen Urlaubstrips nach Schleswig-Holstein bis Usedom einen Preisnachlass von fünf Prozent auf Übernachtung und Verpflegung. Im Reisezeitraum vom 20. Juni bis zur letzten Abreise am 12. September 2012 können Erholungssuchende zu besonders günstigen Preisen Ferienziele wie Warnemünde, Timmendorfer Strand, Boltenhagen oder Kühlungsborn sowie die Inseln Rügen und Usedom entdecken. Bei über 60 verschiedenen Hotels an der Ostsee aus den Ameropa Katalogen "Deutschland erleben" und "Wellness genießen" können Gäste von dem Preisvorteil profitieren.

Mitfiebern am Strand von Usedom

Noch bis zum 1. Juli läuft die Europameisterschaft, und in Heringsdorf auf der Ferieninsel Usedom kann man das Spektakel beim Public Viewing am Strand des Ostseebades live erleben. Der ZDF-Fußballstrand bietet 1.000 Fans die Möglichkeit, dort die Spiele der Europameisterschaft 2012 zu verfolgen. Ameropa bringt kurzentschlossene Fußballfans direkt nach Heringsdorf und zu den umliegenden Urlaubszielen auf der Insel. So kostet beispielsweise ein Appartement im Kurhotel Heringsdorf in der Aktionswoche für fünf Nächte ab 452 Euro oder fünf Übernachtungen im Drei-Sterne Baltic Sport- und Ferienhotel im Doppelzimmer mit Frühstück im 20 Kilometer entfernten Zinnowitz ab 262 Euro pro Person.

Unterhaltung an Land und auf dem Wasser

Von Juni bis August verwandelt sich die Ostseeküste für Segelschiff-Liebhaber zum attraktiven Anlaufpunkt. Entlang der Küste finden jährlich verschiedene Großveranstaltungen statt, die nicht nur zu spannenden Regatten, sondern auch zu einem interessanten Unterhaltungsprogramm an Land einladen. Ob die "Warnemünder Woche" vom 7. bis 15. Juli 2012, die zweitgrößte Segelregatta der Welt "Travemünder Woche" vom 20. bis 29. Juli 2012 oder die Hanse Sail vom 9. bis 12. August 2012 in Rostock - das sind besondere Highlights, die einen Urlaub mit Ameropa an der Ostseeküste unvergesslich machen. So kann man mit der Bahntochter für fünf Nächte nach Warnemünde in das Vier-Sterne-Superior Strand-Hotel Hübner ab 376 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück reisen, wenn man im Aktionszeitraum bucht.

Weitere Informationen, Beratung und Buchung zu Urlaub an der Ostsee, Ferienwohnungen oder allgemein zum Ameropa Programm gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter ameropa.de.

Preisbeispiele:

Zinnowitz/Insel Usedom: Baltic Sport- und Ferienhotel***
5 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person, ab 262 Euro

Heringsdorf/Insel Usedom: Kurhotel Heringsdorf
5 Nächte im Appartement pro Objekt, ab 452 Euro

Binz/Insel Rügen: Seehotel Binz-Therme****S
5 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person, ab 262 Euro

Boltenhagen: Seehotel Grossherzog von Mecklenburg****
5 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person, ab 371 Euro

Warnemünde: Strand-Hotel Hübner****S
5 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person, ab 376 Euro

Ameropa-Reisen, Veranstalter von touristischen Bahnreisen, ist einer der führenden Deutschland-Spezialisten für Städte- und Urlaubsreisen sowie der größte deutsche Anbieter für weltweite Erlebnisreisen mit der Bahn. Neben den klassischen Städte- und Feriendestinationen in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern - darunter vor allem Frankreich, Österreich, die Schweiz und Italien - bietet Ameropa eine Vielzahl von Themenreisen an, wie beispielsweise Wellness, Aktivurlaub mit dem Rad, Wein- und Gourmetreisen oder Kurztrips mit ausgewähltem Kunst- und Kulturprogramm. Abgerundet wird das Ameropa Portfolio durch die monatlich neuen, besonders preisattraktiven Last Minute Angebote, die ausgewählte Städte- oder Ferienhotels mit Bahn- oder Eigenanreise umfassen.

Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen bietet Ameropa seit über 60 Jahren solide Qualität, innovative Reiseprodukte und hohe Flexibilität gleichermaßen für Kunden und Partner. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn erzielt jährlich einen Umsatz von über 100 Million Euro und zählt rund 500.000 Gäste. Ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit rund 7.400 Reisebüros und DB Reisezentren sowie zahlreichen Onlineportalen sichert einen flächendeckenden Vertrieb. Weitere Informationen und Buchungen unter www.ameropa.de.