Story Box-ID: 23227

American Chamber of Commerce in Germany e.V. Börsenplatz 7-11 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.amcham.de
Ansprechpartner:in Frau Patricia Limburg +49 69 92910440
Logo der Firma American Chamber of Commerce in Germany e.V.

AmCham Germany zeichnet Meg Whitman mit dem AmCham Transatlantic Partnership Award aus Feierliche Preisverleihung im Museum für Kommunikation in Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Die Amerikanische Handelskammer in Deutschland (American Chamber of Commerce in Germany, kurz "AmCham Germany") zeichnet Meg Whitman, President & CEO des Online-Marktplatzes eBay Inc., für ihr Engagement für den Standort Deutschland und für ihre Entschlossenheit, mit der sie eine der größten Internet-Erfolgsgeschichten geschrieben hat, heute mit dem AmCham Transatlantic Partnership Award aus.

Die Jury des AmCham Transatlantic Partnership Award würdigt mit Meg Whitman eine der herausragendsten Unternehmerpersönlichkeiten der globalen Internetwelt. Unter ihrer Leitung entwickelte sich eBay zum weltweiten Online-Marktplatz und zu einer der beliebtesten eCommerce-Websites. Whitman hat dabei das Wort "Handel" neu definiert. "eBay hat den Handel zwischen Menschen, zwischen Ländern und zwischen Kontinenten revolutioniert. Vieles davon ist auf Meg Whitman zurückzuführen," sagte Fred B. Irwin, Präsident von AmCham Germany.

Besonderes Augenmerk hat die eBay-Chefin auf Deutschland gerichtet. Unter ihrer Leitung hat sich Deutschland mit mehr als 24 Millionen registrierten Mitgliedern zum wichtigsten Markt von eBay außerhalb der USA entwickelt. Die Hälfte aller deutschen Internetnutzer besuchen ebay.de mindestens einmal pro Monat.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Galaveranstaltung im Museum für Kommunikation in Berlin statt. Zur feierlichen Zeremonie werden rund 300 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien erwartet. Die Laudatio auf die Preisträgerin hält Bundesjustizministerin Brigitte Zypries.

Die Veranstaltung wird maßgeblich von der Unternehmensgruppe Tengelmann unterstützt. Tengelmann ist langjähriges Mitglied bei der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland.

"Als ich 1995 zum Mitglied des Board of Directors berufen wurde, war ich die erste Frau in diesem Gremium. Heute nehmen immer mehr Frauen erfolgreich ihren Platz in der Geschäftswelt ein. Ich freue mich sehr, dass heute der Transatlantic Partnership Award an Meg Whitman und damit erstmals an eine Frau verliehen wird. Es macht mich stolz, dass diese Preisverleihung mit dem Namen unseres Unternehmens verbunden ist," sagte Helga Haub, Unternehmensgruppe Tengelmann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten