Story Box-ID: 107600

amedera GmbH An der Horeburg 29 21079 Hamburg, Deutschland http://www.amedera.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Eickhoff-Jung +49 40 38023020
Logo der Firma amedera GmbH
amedera GmbH

Neues Reiseportal für Lifestyle und Gesundheit

Neues Online-Portal amedera zielt auf gesundheitsbewusste Luxus-Urlauber

(lifePR) (Heist, )
Immer mehr Menschen suchen bei ihren Reisen mehr als Erholung und Genuss: Der Trend geht zum gesundheitsbewussten Urlauber, der sich während der Reise durchchecken lassen will, medizinische Beratung sucht und die Auszeit auch für therapeutische Anwendungen nutzt, so eine aktuelle Studie des Deutschen Wellness Verbandes. Das neue B2C Reiseportal amedera greift diesen Wunsch nach Regeneration und Prävention im Urlaub auf und bietet Gesundheits- und Erlebnisreisen im Premium-Segment an. Zielgruppen des Portals sind neben den sogenannten Best Agern auch der gestresste Performer - also der erfolgreiche Berufstätige zwischen 35 und 49 Jahren, der im Urlaub schnelle Erholung sucht - außerdem: Paare, die ohne Kinder reisen, und Singles.

Themenreisen mit Vital-Coaches

Gemeinsam mit Experten aus Medizin und Sportmedizin, Präventologen und Personaltrainern präsentiert amedera Gesundheits- und Vitalprogramme. Im Mittelpunkt stehen dabei effektive und zielorientierte Trainingskonzepte für Männer und Frauen, die über den Urlaub hinaus auf Körper und Seele wirken. Rückenprävention, Gewichtsreduktion, Detox und Energiemedizin sind ebenso im Programm wie sportliche Herausforderungen, Entspannung und Beauty-Behandlungen. Regelmäßig begleiten bekannte Coaches die Reisen wie zum Beispiel die Ying-Yang-Expertin Sarah Powers die Balireise im Dezember. Um gesundheitsbewussten Urlaub mit Lifestyle und Luxus zu verbinden, bietet amedera ausschließlich Premium SPA-Hotels an. Weltweit sollen nicht mehr als 25 Hotel-Partner aufgenommen werden. "Wichtig ist uns hier die sorgfältige Auswahl naturnaher, charmanter und exklusiver Reiseziele", so Geschäftsführerin Ute Gronau. Darüber hinaus transportiert das Portal nutzwertige Infos und Tipps zum Thema Gesundheit, Wellness und Events. Weitere Informationen unter: www.amedera.de.

Quelle: Wellness Sensor 2009 vom Deutschen Wellness Verband e.V. und GfK Travelscope, März 2009.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten