Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 376237

ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH Gotzingerstr. 48 81371 München, Deutschland http://www.eco-world.de
Logo der Firma ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH
ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH

Weil morgen die Welt untergeht

Die Götter mit der neuen ECO-World besänftigen

(lifePR) (München, )
Pünktlich zu dem von den Maya vorhergesehenen Weltuntergang am 21. Dezember 2012 können MedienvertreterInnen ein kostenloses Rezensionsexemplar von "ECO-World - Der große Einkaufsratgeber für nachhaltigen und ethischen Konsum" bestellen. Ordern Sie jetzt die aktuelle Ausgabe und stehen Sie entspannt vor Bolon Yokte, dem Maya-Gott, der an diesem Tag als Kuh vom Himmel herabsteigen soll. Denn mit ECO-World hat der ALTOP-Verlag 27 Jahre lang ökologische Produkte beworben und so versucht, den Planeten zu retten.

Am 21. Dezember 2012 endet der Mayakalender und damit alles Leben auf der Erde. An diesem Tag zieht die Sonne zur Wintersonnenwende mit dem Zentrum der Milchstraße gleich, was einmal alle 25.800 Jahre passiert. Alles ein Missverständnis, sagen Archäologen, Astronomen und auch heutige Angehörige der Maya. Das Datum markiere nicht den Untergang der Welt, sondern den Übergang in ein neues Zeitalter.

"Das macht Hoffnung", sagt Herausgeber Fritz Lietsch. "Was sollten die Maya mit Weltübergang anders gemeint haben, als dass wir unsere Art zu konsumieren radikal ändern und unseren Planeten wertschätzen?" Ob Weltuntergang oder Weltübergang: Der Einkaufsratgeber für einen gesunden, genussvollen und nachhaltigen Lebensstil ist also ein Muss.

Der redaktionelle Magazinteil enthält alles für eine kulinarische Zukunft nach Welt(w)ende und vieles mehr, darin:

Foodcrash

Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr

Der Mensch ist, was er isst:

Frutarier, Vegetarier, Flexitarier: Unsere Ernährungsgewohnheiten

Fleisch frisst Land

Wie viel gerodete Regenwälder stecken in der Bratwurst?

Vergesst die Altersheime

Generationenübergreifende Wohnprojekte sprießen Mit einem umfangreichem Adressteil, Informationen und praktischen Tipps auf 320 Seiten hilft ECO-World allen, die ökologisch bewusst leben und handeln wollen.

Von "Essen & Trinken", "Gesundheit & Wellness" über "Familie & Kind", "Haus & Garten" bis zu "Geld & Investment" liefert das alternative Branchenbuch in elf Themen alle wichtigen Daten zu den Anbietern nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen in der jeweiligen Region.

ECO-World ist ab sofort für 5,00 Euro über www.ECO-World.de oder unter 089/746611-0 bestellbar und ab dem 08.01.2013 auch im Buchhandel sowie in ausgewählten Naturkostläden erhältlich.

Website Promotion

Website Promotion

ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH

Seit 25 Jahren gehört der Münchner ALTOP Verlag mit seinem Nachschlagewerk "ECO-World - Das alternative Branchenbuch" sowie dem Portal www.eco-world.de zu den führenden Informationsanbietern rund um Ökologie und Ökonomie und transportiert damit die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens. Das Angebot basiert auf einer umfassenden Datenbank mit über 20.000 Adressen und wird durch aktuelle Meldungen, Veranstaltungstipps und Fachbeiträge aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Lifestyle mit Leben gefüllt.

Als Nachrichtenagentur zu den Themen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und CSR (Corporate Social Responsibility) liefert der integrierte Presseverteiler "ECO-News" individuellen und zielgruppenspezifischen Content für Medien und Internetportale.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.