Story Box-ID: 12946

ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH Gotzingerstr. 48 81371 München, Deutschland http://www.eco-world.de
Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Althaller +49 89 38665263
Logo der Firma ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH
ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH

Ein Sprachrohr für Umwelt und Gesundheit

Erste Nachrichtenagentur für „grünen Lifestyle“ nimmt ihren Dienst auf

(lifePR) (München, )
Ab sofort existiert mit ECO-News eine neue Nachrichtenagentur für Themen rund um Ökologie und Nachhaltigkeit. Dahinter steht der renommierte ALTOP-Verlag, eine der führenden Verlags- und Vertriebsgesellschaften in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Lifestyle. Neben dem bewährten Einkaufsführer „ECO-World – Das alternative Branchenbuch“ bietet der ALTOP-Verlag seinen Kunden auf der Plattform ECO-World.de nun aktuelle News rund um die Themen Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS) und Corporate Social Responsibility (CSR).

Spätestens seit Hollywoodstars Naturkosmetik nutzen, mit Hybridautos zur Oscarverleihung fahren und immer mehr Solaranlagen auf den Dächern der Promi-Villen in den Hollywood-Hills zu entdecken sind, wird eines deutlich: Ökologisches Handeln ist in der Gesellschaft angekommen und kein Attribut derer mehr, die in den späten 70ern anfingen, ihre Dinkelbrote selbst zu backen. Die breite Masse macht nun ihr Anrecht auf ökologisch unbedenkliche Produkte deutlich und besteht auf einem Leben im Einklang mit der Natur.

Seit über 20 Jahren ist der ALTOP-Verlag der Ansprechpartner, wenn es um die Verknüpfung von Ökologie und Ökonomie geht. Mit der Nachrichtenagentur des Verlages werden nun all diejenigen angesprochen, die schnelle und passgenaue Infos zu den Themen Lifestyle, Natur und Nachhaltigkeit wünschen. Dabei versteht sich ECO-World als Informationsplattform, die weit mehr bietet, als nur aktuelle News über den Ticker zu schicken: Unter www.eco-world.de erhält der Interessierte eine umfassende Adressdatenbank für ökologische Produkte, deren Hersteller sowie Kontaktdaten zu Dienstleistern aus dem LOHAS-Bereich. Die Daten sind thematisch wie regional geclustert, was den Suchenden den Zugriff auf die gewünschten Informationen deutlich erleichtert. Das Spektrum reicht dabei von „Essen und Trinken“ über „Geld und Investment“ bis hin zu „Energie und Technik“.

„Wir standen schon für ökologisches und nachhaltiges Handeln, als grünes Denken noch verpönt war. Mittlerweile hat die Gesellschaft diesen Trend erkannt. Unser echtes Ziel ist es, allen Interessierten, von der Privatperson bis hin zum Unternehmen, einen einfachen und schnellen Zugang zu den gewünschten Informationen zu ermöglichen und Ihnen damit eine Orientierung für ein bewusst besseres Leben und verantwortungsbewusstes Wirtschaften zu bieten“, beschreibt Fritz Lietsch, Geschäftsführer des ALTOP-Verlags, seine Motivation.

Geplant sind weitere Foren zu bestimmten Themen und Netzwerke für Regionen. Menschen und Unternehmen soll es damit erleichtert werden, mehr „bewussten“ Genuss und Nachhaltigkeit in ihr Konsumverhalten und in ihr Wirtschaften zu integrieren.

ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH

Seit über 20 Jahren gehört der ALTOP-Verlag mit seinem Nachschlagewerk „ECO-World - das alternative Branchenbuch“ sowie dem Portal „ECO-World.de“ zu den führenden Informationsanbietern rund um Ökologie und Ökonomie und transportiert damit die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens. Als führende Nachrichtenagentur zu den Themen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und CSR (Corporate Social Responsibility) liefert „ECO-News“ individuellen und zielgruppenspezifischen Content für Medien und Internetportale. Das Angebot basiert auf einer umfassenden Datenbank mit über 20.000 Adressen und wird durch aktuelle Meldungen, Veranstaltungstipps und Fachbeiträge aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Lifestyle mit Leben gefüllt. Zu den Kunden gehören Publikationen, wie „natur und kosmos“ oder die gemeinnützige „Umwelt-Akademie München“.

B.A.U.M e.V:
Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) wurde 1984 von Hamburger Unternehmern als überparteiliche Umweltinitiative der Wirtschaft gegründet. Seit dieser Zeit schlossen sich über 500 Unternehmen aller Größen und Branchen sowie Verbände, Institutionen und Einzelpersonen bei B.A.U.M. zusammen. Damit hat sich B.A.U.M. im Laufe der Jahre zur größten Umweltinitiative der Wirtschaft in Europa entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten