Pressemitteilung BoxID: 10901 (alt+kelber Immobilienverwaltung GmbH)
  • alt+kelber Immobilienverwaltung GmbH
  • Leipziger Platz 9
  • Jürgen F. Kelber

ALT & KELBER übernimmt Management von 949 Objekten der Vivacon

(lifePR) (Heilbronn, ) Die ALT & KELBER Immobilienverwaltung hat das Management von 949 Wohnungen und Gewerbeeinheiten übernommen. Der Auftrag zur kaufmännischen und technischen Betreuung der Immobilienbestände kommt von einer Tochtergesellschaft der Vivacon AG. Von den übernommenen Beständen befindet sich der Großteil in Nordrhein-Westfalen, insbesondere im Ruhrgebiet. ALT & KELBER bewirtschaftet die Immobilien in Abstimmung mit dem Asset Management der Vivacon AG.

Als Dienstleister für die Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien betreut die ALT & KELBER Immobilienverwaltung bundesweit mehr als 23.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Mit 16 Niederlassungen wird eine individuelle Vor-Ort-Verwaltung mit persönlichen Ansprechpartnern gewährleistet.

alt+kelber Immobilienverwaltung GmbH

ALT & KELBER ist auf Wohnungsprivatisierungen spezialisiert und setzt seit 1 ½ Jahren auch verstärkt auf den Vertrieb von neugebauten Eigenheimen. ALT & KELBER bietet weitere Dienstleistungen in den Bereichen Due Diligence, Vertriebsvorbereitung, Projektierung, Consulting, Immobilienverwaltung und –management, Vertrieb an Kapitalanleger sowie Maklerdienstleistungen an. Bislang hat ALT & KELBER 38.000 einzelne Wohnungen verkauft. Darüber hinaus wurde für über 700.000 Wohnungen vertriebsrelevante Due Diligence für Investoren durchgeführt. Zudem hat das Unternehmen die wesentlichen Wohnungs-Portfolio-Transaktionen in Deutschland beratend begleitet.

Der vor rund 20 Jahren gegründete Immobiliendienstleister ALT & KELBER mit Hauptsitz in Heilbronn verfügt über Büros in mehr als 90 Städten Deutschlands. ALT & KELBER verfolgt mit seinen Mitarbeitern die Vision einer „Gesellschaft der Eigentümer".