Winter-Genusswanderungen im Naturschutzgebiet der Allgäuer Hochalpen

Eindrucksvolle Naturerlebnisse durch eine herrliche Schneelandschaft erleben. Das Allgäuer Hochgebirge mit seinen faszinierenden ökologischen Besonderheiten.

Fast 400 jährigen Holzbauarchitektur
Eine Besichtigung des unter dem Schutz des UNESCO-Weltkulturerbe stehenden historischen Bergdorfes Gerstruben zeigen klar das jetzige und frühere Leben der Menschen im Einklang mit der Jahreszeit Winter. Das ehemalige Bergbauerndorf ist die höchstgelegene, ganzjährig bewohnte Dauersiedlung (1.155 m) in Deutschland. Das Dorf liegt am Fuße der majestätischen Höfats (2258m üNN). Ein Mytos der Ostalpen. Eine nachhaltige natur- und kulturgeschichtliche Exkurison sollte bei einem Winter-Campingurlaub mit eingeplant werden.

Winterstille und die Welt der Eisfälle

Eine sehr beeindruckende Winterwanderung in die Breitachklamm. Eine der größten Felsschluchten Mitteleuropas – nahe zum Alpsee Wintercamping in Immenstadt-Bühl.- begeistert jeden Besucher. Unweit von Tiefenbach bahnt sich das Wasser der Breitach durch eine enge Schlucht mit fast hundert Meter hohen Wänden den Weg. Besonders eindrucksvoll sind die Eiszapfen und die bizzaren Eisformationen.

Auf Schusters Rappen eine Winterwanderung ins Tal nach Oberstdorf erleben
Oberstdorf liegt in den Allgäuer Alpen. Vom traumhaft und romantisch gelegenen Alpsee Wintercamping-Platz leicht erreichbar. Oberstdorf ist mit seinen alpinen Skigebieten am Nebelhorn, dem Söllereck und dem Fellhorn / Kanzelwand, den Langlaufloipen, dem Eisstadion und auch den Skisprungschanzen ein sehr beliebtes Ziel für Wintersportler, Wanderer und Bergsteiger.

Ausgesuchte Winterwanderwege im Allgäu
Genießen Sie die besondere Stimmung der Winterlandschaften in den einzelnen Tälern und Bergwelten mit einem ausgiebigen Winterspaziergang. Frische Luft und Sonne tanken. Durch 1000 glitzernden Schneediamanten in das Winterreich verführen lassen. Mit mehr als 140 präparierten Kilometern verfügt das Oberallgäu über eines der größten Winterwander_Wegenetze, welches an Vielfältigkeit nicht zu übertreffen ist.

Von der herrlichen Winternatur des Hohen Ifen verzaubern lassen
Diese Bergregion, gilt als größtes Karstplateau der Ostalpen. Legendär durch seine bizarren Felsformationen und geologischen Besonderheiten begeistern immer wieder auf das Neue. Seltene Alpen-Tiere - wie Steinadler und Steinböcke - entdecken. Es lohnt sich zu jedem Zeitpunkt in diese wunderbare Welt des winterlichen Hochgebirges einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.

Wintercamping**** am Alpsee - im Oberallgäuer Raum - mit dem Slogan "Luxus der Freiheit"
Service-Leistungen
  • Befestigte Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Caravans mit Frischwasser und Stromanschluss sowie Grauwasserabfluss
  • Neues, modern ausgestattetes Sanitärgebäude welches ohne Waschmünzen nutzbar sowie behindertengerecht zugänglich und ausgestattet ist
  • Moderne Wellnessoase mit drei Saunen und Ruhebereich mit Alpsee-Panorama
  • Gastronomie mit Bergblick-Terrasse
  • Spielplatz für die kleinen Camping Urlauber
  • Pflege für 4 Beiner: eigene Hundedusche
  • Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr
  • Entsorgung für Chemietoiletten seinen Allgäu- und Freiheitsliebenden Gästen mit
    neuem Schwung wieder zur Verfügung
Frische Luft, Sporteln, Wellness und Sauna
Dieses Kleeblatt wirkt ganz besonders im Alpenwinter sehr entspannend. Hier werden müde Muskeln wieder fit, die Gesichtsmuskulatur geglättet, der Kreislauf für die nächste Schnee- oder Bergwanderung angeregt. Jetzt die Gunst der Stunde nutzen und einen Wohlfühl-Stellplatz buchen. Einen herrlichen Allgäuer Winter-Alpen-Urlaub am Alpsee erleben.

Winterurlaub mit Hund
Beim Alpsee Camping in Immenstadt können Sie einen tollen Urlaub im Wohnwagen mit Hund in einer wunderschönen Natur verbringen. Schneeschuhwandern oder Skilanglauf ist für den sportlich geübten Hund ein riesen Spass.

Die meisten Hunderassen lieben Schnee. Sie sind verrückt nach Schnee und sind auch im Winter gerne draußen am toben und laufen. Es gibt mittlerweile viele Langlaufloipen, wo Hunde erlaubt sind. Ebenso zu finden sind wunderschöne präparierte Winterwanderwege die auch mit dem Hund abgelaufen werden können. Ein Winterspaziergang bei Sonnenschein ist für Herrchen, Frauchen und Hund eine große Freude.

Wichtig: Für die Wintermonate (Dezember bis April) ist eine Reservierung für einen sonnigen Wohlfühlstellplatz mit Panoramablick dringend erforderlich.

Mit allen Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben können die Gäste über die kostenlosen App des Alpsee Camping****

Dieser neue und kostenlose Service für alle Gästen des Alpsee Campings liefert wesentliche Informationen zu den wichtigsten und sichersten Skigebieten. Sollte der Orientierungssinn auf dem Berg verloren gegangen sein, kein Problem, die App führt jeden Gast leicht und sicher wieder zum Ausgangsort zurück. Zudem ist der Gast mit seiner Basis immer verbunden.

Einfach kostenlos in den App-Stores für iPhone, iPad, Smartphone, die "Gastfreund" - App herunterladen und zu den Favoriten hinzufügen.

Kontaktdaten: 4-Jahreszeiten Alpsee Wellness Camping**** in D-87509 Immenstadt-Bühl, Seestraße 25, Homepage: alpsee-camping.de

Allgäu: Alpsee Camping**** Luxus der Freiheit
Ein_Atmen und Aus_Atmen