Urlaub mit Hund - Urlaub über Weihnachten und Silvester 2015 im Allgäu

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte Campingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Ganz nach dem Slogan „Luxus der Freiheit"

Entdeckungstouren sind heiß begehrt
Der besondere Charme der Region Oberallgäu inmitten einer faszinierend einmalig schönen Natur hat bisher jeden Urlaubsgast auf seine Art und Weise verzaubert.

An alles gedacht für Hund, Frauchen und Herrchen
  • eine eigene Hundedusche erfrischt nach einem langen Tag
  • geführte Wanderungen werden extern angeboten
  • genügend Auslauf
Wandern oder Spazieren in einer märchenhaften Alpenlandschaft
Auf 140 km Wanderwegen, mit guter oder auch leichter Ausrüstung, können prachtvolle Naturlandschaften entdeckt werden. Ob in Oberstdorf oder Oberstaufen: Entdecken und genießen - das ist der Slogan

Da hüpft das Herz vor Freude. Das Oberallgäu ist nicht nur der perfekte Urlaubsort für Biker, Wanderer oder Genussurlauber. Besonders Genießer von ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen kommen hier mit ihren vierbeinigen treuen Kameraden voll und ganz auf ihre Kosten. Farbenfrohe Landschaften, tiefblauer Himmel, Seen die sich in der Sonne spiegeln, majestätische Gipfel - eine Idylle wie sie im Bilderbuch nicht schöner sein könnte.

Die frische, klare und milde Winterluft ist gesund bringt den Kreislauf in Schwung und sorgt für einen guten Appetit. Am Wegesrand laden urige und hundefreundliche Gasthäuser und Restaurants mit warmen Getränken und typischen Allgäuer Spezialitäten zu einer gemütlichen Einkehr ein.

Ein ganz besonderer Allgäu-Tipp:
Die bizarr wilde Landschaft der Breitachklamm besuchen. Ein Naturschauspiel zu dieser Jahreszeit wie es sie nur sehr selten zu sehen gibt. Mit dem Ortsbus (Haltestelle gegenüber unserem Gästehaus) fahren Sie zunächst zum Bahnhof. Von dort fahren Sie mit dem Bus über Tiefenbach zum unteren Eingang der Klamm.

Weitere tolle Wandertipps bietet die Gastfreund App. Einfach auf den Link klicken https://www.gastfreund.net/alpsee-camping-s-immenstadt-buehl und von weiteren kostenlosen Downloads profitieren. Vom Campingplatz können in wenigen Minuten die schönsten Wanderwege rund um den Alpsee - Grünten erreicht werden.

Vom erfrischenden Wandern rein in die Sauna
In malerischer Lage direkt am See hat jeder Camper genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken Ruhesuchende Kraft und neue Energie.
Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Bio-Saunen und seiner Infrarotkabine für Tiefenentspannung. Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den See, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst. Und wer in der Sonne liegend endlich das Buch liest, das schon so lange ungeöffnet am Nachtkästchen gelegen hat, braucht sich keine Sorgen mehr um seine Stresskurve zu machen. Ausreichende Sonnentage sind zu Weihnachten bis nach dem Jahreswechsel gemeldet. Hier am Alpenbereich lässt es sich leicht auch im Winter im freien Frühstücken.

Beste Urlaubsbedingungen verspricht also ein Aufenthalt im Wohnwagen oder im Wohnmobil am Alpsee Camping. Egal ob man bloß die Sonne und die umgebende Natur genießt, die Hügeln zu Fuß oder mit dem Bike bezwingt oder sich in der Wellness-Oase entspannt - beim Alpsee Camping wird der Slogan gelebt: "Luxus der Freiheit - selbstbestimmt seine Tage zu gestalten".

4-Sterne Alpsee Wellness Camping
Die malerische Lage am Großen Alpsee verbunden mit luxuriösem Komfort eines 4- Sterne-Urlaubs bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Kontaktdaten: Alpsee Camping Seestraße 25, 87509 Immenstadt/Bühl im Allgäu,
T +49 (0)8323 7726, F +49 (0)8323 2956, mail at alpsee-camping.de, alpsee-camping.de Facebook: https://www.facebook.com/alpseecamping